WSV Kinder- und Schülerskikurs 2023

Beim Kinder- und Schülerskikurs in den Weihnachtsferien waren heuer knapp 70 Kinder und Schüler mit dabei. Sonnenschein, tolle Stimmung und feine Temperaturen machten das Skikurs-Erlebnis perfekt. Alle hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.

 

Das Abschlussrennen bildete wieder den Höhepunkt sowohl bei den Kindern als auch bei den Schülern. Hier stellen die jungen Skifahrer:innen ihr Können unter Beweis und das natürlich vor einem begeisterten Publikum aus Eltern, Oma & Opa, Tante, Onkel, Geschwistern... Bei der Siegerehrung auf der Terrasse unserer WSV Hütte konnten der Tagessiegerin Lia Hehle und dem Tagessieger Sebastian Summer ein Pokal für die Tagesbestzeit überreicht werden. Auch die Pistenflöhe des Kinderkurses hatten beim Palüd ein tolles Abschlussrennen und jeder durfte sich über eine Medaille freuen. Unter mehr lesen gibt es tolle Bilder von den Kursen.

 

Es waren für alle vier erlebnisreiche Tage, die bestens gemeistert wurden und zum Glück unfallfrei verlaufen sind. Ein großes Dankeschön allen die mitgeholfen haben, dass der auch der diesjährige Kinder- und Schülerskikurs stattfinden konnte und für die Kinder eine besondere Erinnerung bleibt. Es braucht ein großes Team um so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, aber die lachenden Kindergesichter, die leer gegessenen Teller beim Mittagessen und der Stolz bei den Abschlussrennen bestätigen, dass sich diese Arbeit bezahlt macht.

 

Ein paar Namen möchten wir noch vor den Vorhang holen. Dankeschön an die Kinder- und Schülerkursleiter Melanie Summer, Martina Büchel und Florian Kiechle. Allen Instruktoren/Skilehrer:innen und Helfer:innen für vier Tage vollen Einsatz um die Kindern für den Skisport zu begeistern und Freude am Skifahren zu vermitteln. Großes Dankeschön an Petra Stanek, die die Koordination im Skigebiet übernommen hat, an Karin Amann, Jürgen und Timo Stütler für die Durchführung eines professionellen Abschlussrennens. Und ein dreifach Hoch dem ganzen Küchenteam um Melanie Lampert und Melanie Lang für die hervorragende Verpflegung der hungrigen Skikurskinder, dem WSV-Kader, den Bambini-Kindern und allen die in dieser Zeit auf der Hütte vorbeikamen. Danke an Sigrid Hämmerle-Fehr für die Küchen/Hüttenorganisation. Alle haben ganze Arbeit geleistet.

 

Unter "mehr lesen" gibt es Impressionen und Schnappschüsse von den vier Tagen.

 

Bericht im vol.at.

Kinderkurs am Palüd

Rennläufer:innen beim Abschlussrennen

Schikurs Schüler - Siegerehrung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0