Kinder- und Schülerskikurs 2022

Im diesjährigen Kinder- und Schülerskikurs in den Weihnachtsferien waren 27 Kinder im Anfängerkurs und 24 Schüler beim Schülerskikurs mit dabei.  Bei feinen Temperaturen und zugegebener Weise einer eher dünnen Schneedecke, hatten doch alle viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.

 

Beim Abschlussrennen des Schülerskikurses stellten die jungen Skifahrer und auch die WSV Bambini-Truppe ihr Können unter Beweis. Mit vielen Helfern im Vorder- und Hintergrund wurde ein professionelles Rennen auf die Beine gestellt. Bei der Siegerehrung auf der Terrasse unserer WSV Hütte, konnten der Tagessiegerin Selina Scherrer und dem Tagessieger Luca Scherrer ein Pokal für die Tagesbestzeit überreicht werden. Erstmals, dass ein Geschwisterpaar bei einem Skikurs-Abschlussrennen gemeinsam am Stockerl gestanden hat. Herzliche Gratulation!  Auch die Pistenflöhe des Kinderkurses hatten beim Palüd ein tolles Abschlussrennen und jeder durfte sich über eine Medaille freuen.

 

Kursleiterin Melanie Summer und ihr eingespieltes Skikurs-Organisationsteam haben wieder ganze Arbeit geleistet. Auch waren neben den „alten Hasen“ wieder einige unserer jungen WSVler beim Skikurs mitgeholfen. Sie alle waren mit großer Begeisterung dabei den Kleinen und Großen Kinder die Freude am Skifahren zu zeigen. Zum Gelingen eines Skikurses gehört auch eine gute Stärkung. So haben auch die Hüttendienst-Teams wieder hervorragende Arbeit geleistet bei der Verpflegung der hungrigen Skikurskinder, dem WSV-Kader, den Bambini-Kindern und allen im Einsatz befindlichen Helfern. Ein besonderer Dank gilt hier Sabine Weikl und Sigrid Hämmerle-Fehr, die die Organisation und Koordination dieser wichtigen Aufgabe übernommen haben und selbst die ersten Tage in der Küche gestanden sind. Ebenso in der Küche im Einsatz war Köchin Erika Nachbauer, die wie letztes Jahr auch den Kochlöffel für die vielen hungrigen Mäuler geschwungen hat.

 

Es waren für alle vier erlebnisreiche Tage, die bestens gemeistert wurden und zum Glück unfallfrei verlaufen sind. Ein großes Dankeschön allen die mitgeholfen haben, dass der diesjährige Kinder- und Schülerskikurs stattfinden konnte. Es braucht viele Hände, um so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, aber die lachenden glücklichen Kindergesichter lassen die Arbeit, die dahintersteckt, gerne vergessen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Scherrer Jürgen (Freitag, 30 Dezember 2022 19:07)

    Super Tolle Veranstaltung.
    Danke an alle Trainer und den ganzen Helfern für diesen schönen Tag.
    Auch dem Vorstand vom WSV ein großes Dankeschön.

    Familie Scherrer