WSV Nofels 57. Jahreshauptversammlung am 05.11.2021

Am 05. November 2021 fand die diesjährige Jahreshauptveranstaltung statt.

Obfrau Karin Amann durfte neben zahlreichen Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch Stadträtin Gudrun Petz-Bechter und Ortsvorsteherin Silvia Fröhle im Nofler Löwen begrüßen. Ebenso waren die Obmänner der Skivereine Tosters und Feldkirch sowie die Obfrau vom SC Tisis an diesem Abend mit dabei.

„Es war nicht immer leicht, es war anders, aber auch schön“ – so in der Art fasste Obfrau Karin Amann den Rückblick in eine „etwas andere“ Skisaison zusammen. Die vielen Absagen von Veranstaltungen, eine über den gesamten Winter geschlossenen WSV Hütte und viele Corona bedingten Einschränkungen konnten der großen WSV Familie nichts anhaben.

Neben vielen Pistenkilometern wurden in der vergangenen Saison auch viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Insgesamt 56.000 km. Unter den fleißigen Teilnehmern des Vorarlberger Fahrradwettbewerb wurden Feldkirch Gutscheine verlost. Gerhard Engstler überreichte diese an die drei Gewinner Evi Dunst, Herbert Versell und Mandi Lang.

Ehrungen und Dankesworte

Der Vorstand gratuliert Robert Lins zu 15 (+1) Jahren Tätigkeit im Vorstand. Er wurde mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Vereins geehrt. Eine launige Fotoshow führte zu vielen Schmunzlern unter allen Anwesenden.

Nach sagenhaften 47 Jahren in unterschiedlichen Funktionen zieht sich Franz Bertschler aus dem Vorstand zurück. Franz hat in dieser langen Zeit sehr viel für den Verein geleistet und dafür gebührt ihm ein großes Dankeschön. Natürlich wird er dem Verein nach wie vor mit seinem unfassbaren Wissensschatz über unseren Verein zur Seite stehen.

Ebenso hat Hubert Kofler nach unglaublichen 41 Jahren sein Amt als Kassier an Sabine Weikl übergeben. Hubert hat mit viel Besonnenheit und Genauigkeit die Finanzen in dieser langen Zeit im Auge behalten und dazu beigetragen, dass der WSV finanziell gut aufgestellt ist. Hubert bleibt weiterhin im Vorstand als Kassier-Stellvertreter.

Danke auch an Samantha Winkler. Sie zieht sich aus dem Trainerteam zurück. Sie hat 4 Jahre viel Freizeit in unseren Schülerkader gesteckt und nebenbei noch die Ausbildung zum D-Trainer abgeschlossen.

DANKE Karin – 10 Jahr Obfrau

Der gesamte Abend der diesjährigen JHV stand im Zeichen des Obfrau-Wechsels. Karin Amann hat in einer sehr persönlichen Abschiedsrede ihre 10 Jahre Obfrau-Tätigkeit reflektiert, die Herausforderungen und Freuden dieser Zeit aufgezeigt und die große Bedeutung eines gut funktionierenden Vereinsleben unterstrichen.

Vizeobmann Hans Dunst hat in seiner Dankesrede für 10 Jahre Obfrau, Karin für ihre einende Persönlichkeit und verbindende Art gedankt, ihren großen Einsatz im Sinne und zum Wohle des Vereins betont und ihr besonders Engagement für die Jugend und Instruktoren-Nachwuchs hervorgehoben. Als Dank für ihren Einsatz wurde Karin mit der Ehrennadel in Silber geehrt.

Ebenso haben Stadträtin Gudrun Petz-Bechter und die anwesenden Obmänner/frauen der benachbarten Vereine Karin für ihre hervorragende Arbeit und Einsatz mit persönlichen Worten gedankt. Alle anwesenden Vereinsmitglieder haben stellvertretend für die gesamte WSV Familie Karin mit Standing Ovations als Obfrau verabschiedet.

Wahl des Vorstands und Amtsübergabe

Bei der Wahl des Vorstandes hat Karin Amann ihr Amt an Christiane Enzenhofer übergeben. Sichtlich berührt und mit viel Respekt hat Christiane ihre neue Aufgabe angenommen. Der bestehende Vorstand wurde im Anschluss von allen Anwesenden bestätigt.  Neu im Vorstand sind: Katharina Stütler (Jugendreferentin) und Gertraud Kriss (Mitglieder-Verwaltung). Hansjörg Breznik und Claudia Hammerer wurden als Kassaprüfer gewählt.

Preisjassen

Beim anschließenden Preisjassen, was wieder von Melanie Summer und Florian Kiechle durchgeführt wurde, waren heuer auch einige neue junge Gesichter zu sehen. Einige Mitglieder des Schülerkaders waren bei Trumpf, Bock, Stich mit dabei. Der glückliche Gewinner beim Preisjassen, Werner Schöch, freute sich über einen 100 Euro Feldkirchgutschein.

Bilder unter "mehr lesen".

Mitgliedsbeiträge WSV Nofels Saison 2021-2022

Preise:

ohne ÖSV

mit ÖSV

Erwachsene (ab Jahrgang 2003)

Kinder, Schüler und Jugendliche (bis Jg 2004)

Familienmitgliedschaft mit Kinder, Schüler und

(bis Jg 2004)

Bei der ÖSV Mitgliedschaft besteht auch ein Versicherungsschutz  >> Zur Infoseite ÖSV <<

€ 22,00

€ 15,00

€ 44,00

€ 43,00

€ 29,00

€ 86,00

Den Mitgliedsbeitrag bitte auf das Konto Nr. 6032403  bei der Raiffeisenbank Feldkirch (BLZ 37422 - IBAN: AT523742200006032403 BIC: RVVGAT2B422) überweisen. Die Mitgliedsausweise werden  zugestellt.

Bitte bei der Überweisung alle Namen mit Jahrgängen anführen, für die der Beitrag bezahlt wird.