WSV Nofels Kaderausflug auf die Fritz-Sütler-Hütte

Der Kinder- und Schülerkader des WSV Nofels startete mit einem Aktivausflug und Übernachtung auf unsere Fritz-Stütler-Hütte in Brand mit der Saison 2018-2019. 

Normalerweise wird unser Auftakt mit Schifahren beim Weltcup in Sölden durchgeführt, dieses haben wir jedoch aufgrund Schneemangels und stürmischen Wetters abgesagt.

 

Am 26.10. bei super Wetter wanderten wir von Brand auf die Hütte beim Niggenkopf. Dort absolvierten unsere Sportler noch einige Sportübungen und Zirkeltrainings, dann gab es dann feine Abendessen von Melanie und Claudia. Danach fanden noch besondere Hüttenspiele unseres Chefanimateurs Willi statt. Nach mehrmaligen Kontrollen der Nachtruhe kehrte Ruhe in die vollbesetzte Hütte ein.

 

Am nächsten Tag wanderten wir nach dem Frühstück und Hüttenputz bei Schneefall in Richtung Tal. Dort weiter ging es zum Hallenbad Val Blue nach Bludenz, wo der Ausklang des Kaderausfluges stattfand.

 

Unsere Hütte war mit 24 Kids und 10 Erwachsenen bis auf einige "Nischenplätze" bis auf den letzten Platz belegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0