WSV Nofels Hüttenputz auf der Fritz-Stütler-Hütte

Gemeinnützige Arbeit macht glücklich!

 

So wie jedes Jahr traf man sich auch heuer zum alljährlichen Hüttenputz, welcher auf den Samstag, den 6.10. fiel. Hansi, Grisu, Petra, Stefan, Sabine, Karin, Manuela, Chiara, Jonas und Anna fuhren schon am Freitag auf die Hütte und übernachteten dort. Am Abend brach man zur Beobachtung der Hirschbrunft auf – schon von weitem hörte man sie röhren, leider konnten wir sie nicht oder nur kurz entdecken. Außerdem wurde Grisus Geburtstag gebührend vorgefeiert.

 

Am nächsten Morgen in aller Frühe stießen auch Melanie, Evi, Babsi, Siggi und Günter zu uns.

Beim Frühstück wurde dann besprochen, wer was macht.

Siggi, Babsi, Grisu und Sabine putzten die Küche, die Männer durften mit dem Kärcher herumspielen und die Terrassenrinne auswaschen. Melanie, Manuela und Evi waren für die Schlafzimmer, Bäder und Klos und den Boden zuständig. Petra putzte die Fenster und die Kinder halfen, wo sie man sie brauchte.

 

Beim Mittagessen auf der sonnigen Terrasse wurde gescherzt und gelacht und noch die eine oder andere Idee geboren, den Hüttenputz für die nächsten Jahre attraktiver zu bewerben.

 

(Anna Petzak)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0