Neue Skiinstruktoren des WSV Nofels

Der WSV Nofels hat über 25 Skiinstruktoren, und es werden jährlich mehr. Dieses Jahr war eine rekordverdächte Anzahl von sieben Noflern mit von der Partie. Fünf, die das erste und zwei, die das zweite Semester erfolgreich absolvierten.

 

Die Ausbildung begann am Samstag 5. Juli und dauerte zwei Wochen bis zum 18. Juli. Für die Neuen war es anfangs noch ungewohnt, da sie die Abläufe und die anderen Teilnehmer noch nicht kannten. Im zweiten Semester war der Grossteil der Teilnehmer jedoch derselbe wie im Vorjahr. Bei insgesamt 16 Vorarlberger dauerte es nicht lange und schon am zweiten Tag hiess es Party! Obwohl der eine oder andere etwas zu viel erwischt hatte, standen am nächsten Tag alle wieder auf den Skiern. Unter Tags stand wieder Skifahren auf dem Programm, nachmittags dann entspannen im Whirlpool, in der Sauna oder im Zimmer. Auch eine Massage konnte man sich gönnen. Meist hatten die Teilnehmer noch vor dem Abendessen einen Kurs. Dabei erhielten sie viele neue Informationen und Tipps, die sie gut beim Training mit Kindern, aber auch selber beachten und umsetzen können. Hauptbestandteil der Theorie war Schnee- und Lawinenkunde sowie der Aufbau der Bewegungen mit den Skiern und deren Korrektur. Danach gab es ein Vier-Gänge-Menü. Auch nach dem Abendessen hatten die angehenden Skiinstruktoren meist noch bis um 21.15 Uhr Unterricht. Abends sassen sie dann zusammen, spielten Karten, tranken ein, zwei Bier, lernten für etwaige Prüfungen oder gingen in die Tenne nebenan, um Party zu machen.

Die Teilnehmer blicken auf eine lehrreiche und lustige Zeit zurück. Es entstanden viele neue Freundschaften, die sich über ganz Österreich erstrecken und hoffentlich noch lange halten werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ecki Amann (Freitag, 25 Juli 2014 10:49)

    Gratuliere nochmals miteinander, klingt alles genau so wie zu unserer Zeit vor über 25 Jahren, nur das Lernen haben wir ausgelassen, dafür die anderen wichtigen Dinge forciert *g*!!
    Super und macht weiter so....