Jahreshauptversammlung 2023 - Auftakt in die neue Saison.

Über 90 WSVler, Freunde und Gäste der 59. Jahreshauptversammlung am 10. November 2023 füllten den großen Saal im Löwen in Tisis. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern, Sponsorenvertretern und Ehrenmitgliedern konnte auch Ortsvorstehern Silvia Fröhle und auch Josef Bayr von SV Tosters begrüßt werden.

Nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls und einer Gedenkminute an unsere verstorbenen Vereinsmitglieder, startete Obfrau Christiane Enzenhofer gab mit einem Video  einen kurzen filmischen Rückblick zum umtrieben Vereinsleben des WSV.

Wir haben die Weltumrundung geschafft! 47.084 km sind die WSVler beim diesjährigen Radius Fahrradwettbewerb geradelt. Gerhard Engstler als Initiator und Organisator des Wettbewerbs beim WSV freute sich über die erradelte Strecke und ermutigte gleich auch schon wieder zur Teilnahme beim Radius 2024. Bei der Verlosung zum Fahrradwettbewerb fiel das Los auf die glücklichen Gewinner:  Markus Hörmanseder, Walter Allgäuer und Christian Brunner. Sie dürfen sich alle über einen Gutschein des Gasthaus Sternen freuen. Im Anschluss führte Michael Mähr den Sportbericht aus und berichtete über die Kadertätigkeiten.

Highlight an diesem Abend war der Film „Flip the Gates“. „Nur“ Slalom allein war unserem Vereinsmeister David Meier zu „langweilig“ und da entstand ein fulminantes actionsreiches Skivideo, welches für viel Ahs und Ohs im Saal sorgte.

Karl Meier berichtete über den Abschluss der Bautätigkeiten, die Sommer-To-Dos auf der Hütte und die Instandhaltungsmaßnahmen. Sabine Weikl rundete die Tätigkeitsberichte mit dem Kassabericht über die WSV Finanzen ab. Kassaprüferin Claudia Hammerer bestätigten die korrekte und ausgezeichnete Arbeit und der gesamte Vorstand wurde entlastet.

Ecki Amann, Robert Schörpf, Günter Fehr, Christoph Lins, Robert Lins, Joachim Langer wurden für ihren unermüdlichen Einsatz und für unzählige Arbeitsstunden für den WSV mit einem kleinen Geschenk als Dankeschön überrascht.

Wahlen und Neuerungen im Vorstandsteam

Neu im Vorstandsteam des WSV sind Annalena und Claudia Hammerer. Sie übernehmen die Mitgliederverwaltung von Christin Kallweit. Ebenso neu im Team ist Mike Lang, der den Hütteneinkauf von Roman Grantner übernimmt. Als Kassaprüfer wurden Daniel Lindner und Clemens Beiter gewählt. Auch Christiane Enzenhofer wurde von dem WSV Mitgliedern als Obfrau bestätigt.

Im Anschluss an die Vorschau auf die Saison 2023/24 dankte OV Silvia Fröhle für die wertvolle Arbeit des WSV und Josef Bayr vom SV Tosters betonte die gute Zusammenarbeit.

Beim anschließenden Preisjassen, das wieder von Melanie Summer und Florian Kiechle durchgeführt wurde, ging heuer Florian Kiechle als glücklicher Gewinner mit einem Gutschein für einen Hubschrauber-Rundflug nach Hause. Es war ein gelungener Abend und ein toller Start in die neue Saison. Unter mehr lesen können die Bilder dieses Abends angesehen werden. Fotos unter mehr lesen.