Trainingsauftakt unseres Kaders in Sölden

Sölden 2023 - Bericht von Annalena Hammerer

 

Wer die Tiefenbachgletscherwebcam 2 Wochen vor unserem geplanten Gletscherwochenende verfolgt hatte, muss sich gedacht haben, dass das Trainingswochenende in Sölden nie stattfinden kann. Nach hitzigen Diskussionen entschied sich das Trainerteam dann doch für das Skiwochenende.

Am 27. Oktober starteten wir das Trainingslager mit einem gemütlichen Essen im Gasthof Grauer Bär. Eine kleine WSV-Abordnung fand danach auch noch den Weg zur Weltcupparty bei der Giggijochbahn.

Am nächsten Morgen klingelte uns der Wecker um 6:20 Uhr aus dem Bett, da Frühsport auf dem Plan stand. Voll motiviert die ersten Schwünge der neuen Saison zu ziehen, fuhren wir wenig später auf den Tiefenbachgletscher. Überaschenderweise waren die Schneeverhältnisse nicht so schlecht wie befürchtet und wir konnten gute Trainingsfahrten machen. Am Nachmittag wurden dann die Profis beim Skiweltcup-Auftakt hautnah begutachtet. Hierbei fielen auch Kommentare wie: ,,Aba im Fernseher luagt des net so steil us! ‘‘

Nach diesem ersten Tag auf den Brettern stärkten wir uns im Gasthaus Brückenwirt und die Startnummernverlosung der Herren mit anschließender Performance von Musiker Josh durfte natürlich auch nicht verpasst werden.

Als wir den 2ten Skitag auf 3249m Höhe begannen, bekamen wir schnell zu spüren, dass uns der Wind heute deutlich stärker um die Ohren pfeift. Aber für unseren Kader ist das kein Hindernis ein lehrreiches Training abzuhalten. Wie wir dann bei unserer Mittagsjause auf dem Parkplatz erfuhren, wurde der Weltcupauftakt der Herren abgebrochen, was so schade war, da Marco Schwarz in Führung lag. Wenig später traten wir dann die Heimreise an, da aufgrund des starken Windes Skifahren nicht mehr sinnvoll war.

Für alle die dabei waren, war das Wochenende trotz erschwerter Bedingungen ein gelungener Start in die Skisaison 2023/24 auf die wir uns schon sehr freuen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0