WSV Vorstand auf den Spuren von Laurentius!

Am 2. Juni stand der diesjährige Vorstandsausflug am Programm. Bei herrlichem Sommerwetter wanderten wir heuer auf den Spuren von „Laurentius von Schnüffis“. Herbert Dünser vom Kulturausschuss begleitete uns auf dem Themenweg und gab spannende Einblicke in das umtriebige Leben dieses bedeutenden Schnifners – ein Dichter und Liedmeisters des Barocks dann Priester und Kapuziner. Ein wunderbarer Spaziergang durch ein für viele von uns unbekanntes Schnifis mit herrlichen Winkeln und Aussichtspunkten. Absolut empfehlenswert.

 

Nach kurzer Abkühlung bei der Wassertrete und „Fotoshooting“ ;-) beim Fallersee ging es dann in den kulinarischen Teil des Ausflugs über. In der Krone in Schnifis erwartete uns bereits Tone mit einem kühlen Gläschen Wein im Garten und verwöhnte uns anschließend in der alten Gaststube mit einem feinen 3-Gänge-Menü. 

 

Es war ein wunderbarer Ausflug voller Geselligkeit und Gemütlichkeit. Ein großes Dankeschön an Helga Bertschler für die tolle Organisation und für das Finden von immer wieder besonderen und interessanten Ausflugszielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0