FIS Paraskisport Austrian Cup

Ein Event jagt das nächste. Nachdem wir am vergangenen Wochenende die Großfeldkircher Mannschaftsmeisterschaften gut über die Bühne gebracht haben, steht nun die nächste Veranstaltung am Programm.

 

Am 11. und 12. Februar 2023 findet im Skigebiet Brand erstmalig ein Rennen zum FIS Paraskisport Austrian Cup statt. Ein Sportevent mit internationalem Sportler:innen- Starterfeld aus GB, CH, CZ, AT, FR und LIE in den Bewerben Sehbeeinträchtigt (B1 bis B3), Ste­hend (LW1 bis LW9), Sitzend (LW10 bis LW12), Down Syndrom und Mentalbeeinträch­tigt. Es werden rund 60 Läufer:innen in den Bewerben Slalom und RTL am Start sein. Im Zuge dieser internationalen Veranstaltung werden auch die Vorarlberger Landesmeisterschaften durchgeführt. Auch Robert Fröhle vom WSV wird am Start sein. Das Wetter zeigt sich laut Prognosen am Wochenende von seiner schönsten Seite und somit die besten Voraussetzung für Zuschauer und Fans am Pistenrand für tolle Stimmung zu sorgen.

 

Programm im Überblick:

Samstag 11. Februar 2023

09:30 Uhr - Streckenbesichtigung (Ende 10 Uhr)

10:15 Uhr - Start 1. Durchgang Riesenslalom

Start 2. Durchgang ca. 30 min. nach Ende des 1. Durchgangs

16:30 Uhr - Siegerehrung im Gemeindesaal Brand mit großer Tombola

 

Sonntag 12. Februar 2023

09:30 Uhr - Streckenbesichtigung (Ende 10 Uhr)

10:15 Uhr - Start 1. Durchgang Slalom

Start 2. Durchgang ca. 30 min. nach Ende des 1. Durchgangs

Anschließend (ca. 30 min. nach Rennende) Siegerehrung direkt im Zielgelände

 

Die Skirennen werden vom WSV Nofels durchgeführt und vom SV (Handi)CAPS Vorarlberg organisiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0