Großartige Großfeldkircher Mannschaftsmeisterschaften 2023!

Es ist vollbracht. Wir dürfen auf eine erfolgreich durchgeführte Großfeldkircher Mannschaftsmeisterschaften zurückblicken.

 

Mit rund 130 Teilnehmer:innen aus den Feldkircher Vereinen konnten wir am Samstag, 04. Feburar 2023 dieses für die Feldkircher Vereine wichtige und traditionelle Skirennen in Brand durchführen. Gestartet wurde dieser Tag bei Gipfele und Kaffee bei der Startnummernvergabe auf unserer Hütte. Auch wenn das Wetter nur bedingt mitspielte, war die Stimmung unter den Rennläufer:innen und dem großen WSV-Helferteam von Anfang an hervorragend. Nach der Laufbesichtigung wurde das Rennen um 11 Uhr gestartet. Mit seinen unglaublichen 89 Jahren eröffnete Hans Hauseis vom SV Tosters mit der Startnummer 1 unter großem Beifall die diesjährigen Großfeldkircher Mannschaftsmeisterschaften. Ein flüssig gesteckter Lauf, jedoch eine aufgrund des Nebels sehr eingeschränkte Sicht, verlangte den Rennläufer:innen einiges ab. Dies wurde jedoch im Zielraum sowie bei der AprèsRaceParty auf der WSV Nofels Hütte und bei der Preisverleihung im Gemeindesaal in Brand, welche durch eine Fotoshow von Sigrid Hämmerle-Fehr und Klaus Allgäuer untermalt wurde, wieder wett gemacht.

 

Bei der Siegerehrung sorgte das Trio Immerdurst – u.a. mit den WSVlern Christian Meier und Daniel „Willi“ Wilhelmer - für tolle Stimmung und heizte den Skifahrer:innen nochmals kräftig ein.

 

Sabine Rederer vom SV Gisingen holte sich den Tagessieg bei den Damen, mit einer hervorragenden Laufzeit von 29,61. Mit einer Tagesbestzeit von 27,32 siegte bei den männlichen Rennläufern Matteo Dohr vom WSV Fellengatter. Die drei Mannschafts-Wanderpokale gingen bei den Damen an den SV Gisingen, bei den Herren an den WSV Fellengatter und bei den Oldies an den WSV Nofels. Herzlichen Glückwunsch unserem Oldies-Team mit Gerd Meier, Markus Hammerer, Günther Allgäuer und Robert Allgäuer.

 

Aber der WSV konnte auch in den Einzelwertungen Stockerlplätze erzielen:

Jugend U18 w: 1. Platz Annalena Hammerer, 2. Platz Florentina Lerch, 3. Platz Julia Allgäuer

Jugend U21 w: 1. Platz Maura Lins

MA 50 Herren: 1. Platz Gerd Meier

MA 40 Herren: 1. Platz Richard Fehr, 3. Platz Clemens Beiter

Herren Allgemein: 2. Platz Christian Meier

Mannschaftswertung Damen: 2. Platz

 

Ohne geht’s nicht! 

Wir haben wieder eine hervorragende Veranstaltung hinter uns gebracht. Bei diesen - zugegebener Weise - schwierigen Bedingungen mit Neuschnee, wechselhaften Sichtbedingungen haben alle beim Auf- und Abbau und auch während dem Rennen ihr Bestes gegeben. Und das Hüttenteam hat diese Veranstaltung durch den hervorragenden Rundum-Service unterstrichen und die Veranstaltung zu einem großen runden etwas werden lassen. Wir haben von allen Seiten großes Lob für die Organisation und die Abwicklung erhalten. Allen ein riesengroßes Dankeschön.

 

 


Download
Großfeldkircher Mannschafts-MS am 04.02.2023 in Brand - Einzelwertung
Ergebnisliste_Grfk._Mannschaft_Einzelwer
Adobe Acrobat Dokument 983.1 KB
Download
Großfeldkircher Mannschafts-MS am 04.02.2023 in Brand - Damenwertung
Ergebnisliste_Grfk._Mannschaft_Damen_202
Adobe Acrobat Dokument 20.8 KB
Download
Großfeldkircher Mannschafts-MS am 04.02.2023 in Brand - Herren
Ergebnisliste_Grf._Mannschaft_Herren_202
Adobe Acrobat Dokument 33.3 KB
Download
Großfeldkircher Mannschafts-MS am 04.02.2023 in Brand - Oldies
Ergebnisliste_Grfk._Mannschaft_Oldies_20
Adobe Acrobat Dokument 20.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0