Start in die neue Saison mit der Jahreshauptversammlung 2022

Über 80 WSVler, Freunde und Gäste der 58. Jahreshauptversammlung am 31.10.2022 füllten den großen Saal im Löwen in Tisis. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern, Sponsorenvertretern und Ehrenmitgliedern durfte auch Ortsvorsteherin Silvia Fröhle sowie Werner Eberle als Vertreter des VSV begrüßt werden.

Mit einem kurzen persönlichen Blick „zurück“ auf die ersten 365 Tage im Amt startete Obfrau Christiane Enzenhofer die Versammlung. Und zeigte im Weiteren mit einem Video zur abgelaufenen Saison, dass wir trotz allem eine fast „normale“ Saison 2021/22 mit Skirennen und diversen Veranstaltungen hatten.

36.384,80 km sind die WSVler beim diesjährigen Radius Fahrradwettbewerb geradelt. Gerhard Engstler als Initiator und Organisator des Wettbewerbs beim WSV freute sich über die zahlreiche Teilnahme und machte gleichzeitig Werbung für den Radius 2023. Bei der Verlosung zum Fahrradwettbewerb fiel das Los auf die glücklichen Gewinner: Sabine Weikl, Herbert Versell, Patrizia Engstler. Sie dürfen sich alle über einen Frühstücksgutschein freuen.

Michael Mähr führte den Sportbericht aus und berichtete über die Kadertätigkeiten. David Meier hat in diesem Jahr seine Karriere beendet und bedankte sich mit sehr persönlichen Worten beim WSV für die stete Unterstützung in den letzten Jahren.

Ein Highlight nach einem arbeitsreichen Jahr war an diesem Abend zweifelsohne der Hüttenbericht inkl. Dachsanierung von Vizeobmann und Bauleiter Karl Meier. Mit der ausführlichen Erklärung der Bauetappen und der Veranschaulichung von Vorher-Nachher Bilder zeigte Karl ein umfassendes Bild über die durchgeführten Maßnahmen. Der abschließende Film über die gesamte Bauzeit fasste nochmals alles zusammen und war auch ein Dankeschön an alle Helfer.

Karl Meier und Hans Dunst wurde als kleine Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz beim Hüttenumbau symbolhaft die „Goldene Hüttenschindel“ überreicht. Alle Anwesenden unterstrichen diese Leistung mit einem langanhaltenden und zurecht verdienten Standing Ovations.

Sabine Weikl rundete die Tätigkeitsberichte mit dem Kassabericht über die WSV Finanzen ab. Kassaprüferin Claudia Hammerer bestätigte die korrekte und ausgezeichnete Arbeit und der gesamte Vorstand wurde entlastet.

Für sage und schreibe 50 (!) Jahre Vorstandsmitglied wurde Helga Bertschler geehrt. Man war sich einig – dieses Durchhaltevermögen kann nur vom Schwimmen im Winter wie im Sommer kommen. Somit war es naheliegend, dass Helga u.a. mit einem Augenzwinkern eine Badekappe überreicht wurde.

Weiters wurden 18 ÖSV Ehrungen für 25 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft von Werner Eberle und Bettina Guggenberger überreicht. 50 Jahre ÖSV Mitgliedschaft: Erich Bertschler, Michael Gabrielli, Kurt Meier, Walter Meier und Manuela Peterlunger. 25 Jahre ÖSV Mitgliedschaft: Willi Bertschler, Helga Büchel, Martina Büchel und Cornelia Büchel, Martin Buttazoni, Regula Lampert, Thomas Lampert, Mike Lang, Claudia Mähr, Daniel, Patrick und Anita Meier, Anton Wilhelmer.

Im Anschluss an die Vorschau auf die Saison 2022/23 richteten OV Silvia Fröhle sowie die Vertreter der Vereine Peter Längle (SV Tosters) und Eugen Werder (SV Tisis) anerkennende Worte an die WSV Mitglieder für die gute Zusammenarbeit und im besonderen für das hervorragende Ergebnis des Umbaus.

Beim anschließenden Preisjassen, das wieder von Melanie Summer und Florian Kiechle durchgeführt wurde, ging heuer Hilde Fontana als glückliche Gewinnerin mit einem Gutschein des Schützenhaus Feldkirch nach Hause. Es war ein gelungener Abend und ein toller Start in die neue Saison. Unter mehr lesen können die Bilder dieses Abends angesehen werden.