Fahrradwettbewerb 2022

Evi Dunst, eine der Gewinnerinnen des Radius 2021
Evi Dunst, eine der Gewinnerinnen des Radius 2021

Liebe Vereinsmitglieder!

 

Radfahren ist gesund und schont die Umwelt – lass das Auto öfter einmal stehen. Steig doch einfach aufs Fahrrad und sammle gemeinsam mit über 8.400 weiteren Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern umweltfreundliche Radkilometer beim RADIUS 2022. Der Verkehr ist einer der größten Verursacher von klimaschädlichen Emissionen. Gleichzeitig sind viele Alltagswege kürzer als fünf Kilometer und können sehr einfach mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Wenn du mit dem Rad fährst, tust du nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch deiner Gesundheit!

 

 

Der Wintersportverein Nofels macht deshalb auch heuer beim RADIUS 2022, dem landesweiten Fahrradwettbewerb, mit. Er dauert vom 20. März bis 30. September 2022.

 

Ihr fahrt nicht nur für euch selbst, sondern auch für die Gemeinde, den Arbeitgeber, den Verein oder die Schule.  Solche Mehrfachanmeldungen sind ausdrücklich erwünscht. Es gibt dann eine landesweite und bundesweite Schlussveranstaltung, bei der Preise verlost werden. So wird heuer bei diesen Veranstaltungen eine Städtereise mit der Bahn nach Kopenhagen verlost. 

 

Der WSV Nofels wird unter seinen Teilnehmern, so wie letztes Jahr, auch eine vereinsinterne Preisverteilung vornehmen. Alle, die mehr als 100 km radeln, werden bei dieser Verlosung berücksichtigt. Die Übergabe der Preise erfolgt so wie immer bei der Jahreshauptversammlung.

 

Die Teilnahme am Fahrradwettbewerb ist sehr einfach. Wer einen Internetzugang hat, meldet sich ab sofort über www.vorarlberg.radelt.at an und bekommt dann seinen persönlichen Zugang. Diejenigen, die letztes Jahr schon mitgemacht haben, haben vom Energieinstitut bereits ein entsprechendes Mail bekommen. Wer keinen eigenen Internetzugang hat, deponiert seinen Teilnahmewunsch unter Angabe von Namen, Adresse und Jahrgang bei mir. Ich bin der Betreuer des WSV für den Fahrradwettbewerb:

 

Gerhard Engstler

Steinteilweg 10a

6800 Nofels

Handy: 0664 5006589

 

Teilnehmer mit Internetzugang geben ihre gefahrenen Kilometer selbst ein, die übrigen Teilnehmer können die Kilometer unter obiger Adresse abgeben und sie werden von mir eingetragen.

Außerdem mache ich noch auf zwei Aktionen aufmerksam, bei denen man im Zuge von Radius 2022 mitmachen kann:

·         Schoolbiker (20.3. bis 17.6.) – Radeln für die Klassenkassa

·         Radelt zur Arbeit (1.5. bis 30.5.) – im Mai mit dem Rad zur Arbeit

 

Der Vorstand des WSV Nofels und ich bitten euch um zahlreiche Teilnahme und wünschen euch eine unfallfreie Radsaison. Wir freuen uns auch darüber, wenn ihr für unseren Verein und den Fahrradwettbewerb kräftig die Werbetrommel rührt.

 

Euer „Rad-Betreuer“ Gerhard Engstler 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0