WSV Nofels Vereinsmeisterschaft am 26.02.2022

Endlich war es wieder so weit! Nachdem die Vereinsmeisterschaften von 2020 und 2021 Corona bedingt abgesagt werden mussten, konnten heuer wieder die Rennskier angeschnallt und die Startnummern übergestülpt werden. Große Freude und natürlich Spannung pur herrschte vor, während und nach der Vereinsmeisterschaft am Niggenkopf.

 

Bei traumhaftem Sonnenschein, Neuschnee und perfekten Pistenverhältnissen waren insgesamt 85 Rennläufer in allen Altersklassen am Start. Traditionsgemäß machten die Bambini den Anfang und eröffneten die Vereinsmeisterschaft 2022. Motivation, Siegeswillen und der Kampf um jede Hundertstel war - nach zweijährigen Abstinenz - bei allen Teilnehmern großgeschrieben. Die Stimmung im Startbereich und im Zielraum war ausgezeichnet. Alle Läufer – ob jung ob älter - wurden kräftig angefeuert.

 

Nach dem Rennen wurden alle auf der Terrasse unserer Fritz-Stütler-Hütte mit Kulinarik um das Küchen- und Grillteam um Evi Dunst und Günther Fehr verwöhnt und somit die Wartezeit auf die Siegerehrung verkürzt bis es dann endlich für unsere Bambini, Kinder und Schüler mit der Preisverteilung losging. Die überreichten Medaillen, Pokale und Urkunden sorgten für strahlende Gesichter bei unserem Nachwuchs. Alle Kinder konnten sich zudem einen Tombolapreis aussuchen. Schülermeisterin wurde Annalena Hammerer und Schülermeister wurde Laurin Neurauther.

 

Auch die mittlerweile traditionelle Mannschaftswertung war wieder fixer Bestandteil unserer Vereinsmeisterschaft. Diese Wertung - möglichst 3 gleich schnelle Läufer - entpuppte sich auch dieses Jahr wieder als Hunderstelkrimi, bei welchem die Jungen "Die 3 Musketiere" (Maura Lins, Julian Hämmerle, Jonas Amann) gegenüber den "Reiferen" – Samantha zieh dich warm an" (2. Platz) und "Die Hampelmänner" (3. Platz) - die Nase vorne hatten.

 

Am Abend fand die Siegerehrung der Jugend-, Allgemeinen und Altersklassen in der Wirtschaft zum Schützenhaus statt. Die Spannung, wer die begehrten Titel holt, war genauso groß wie bei den Kids, denn die Laufzeiten wurden nach dem Rennen nicht preisgegeben.

 

Florentina Lerch und Gerd Meier  lösten die Vorjahressieger ab und sind die neuen VereinsmeisterIn 2022. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch die kleineren Erfolge wurden gebührlich gefeiert und bei der großen Tombola konnte schließlich jeder Teilnehmer und Helfer einen Preis mit nach Hause nehmen, den Hauptpreis gewann Markus Hämmerle.

 

Die gesamte Veranstaltung von früh morgens in Brand bis spät abends im Schützenhaus war ein voller Erfolg und ein wunderbares Beisammensein der großen WSV Familie.

 

Vielen Dank auch allen Sponsoren und an das Organisationsteam unter der Gesamtleitung von Günther Allgäuer, welche dafür Sorge trugen, dass die Vereinsmeisterschaft 2022 zu einem Highlight in dieser Saison wurde. 

 

Ergebnislisten und Bilder unter "mehr lesen".

Vereinsmeisterin 2022 Lerch Florentina und Vereinsmeister 2022 Meier Gerd
Vereinsmeisterin 2022 Lerch Florentina und Vereinsmeister 2022 Meier Gerd

 

Schülermeister/in:

  • Annalena Hammerer
  • Laurin Neurauter

Vereinsmeister/in:

  • Florentina Lerch
  • Gerd Meier

Download
WSV Nofels Vereins-MS am 26.02.2022 - Ergebnisliste Klassenwertung
erg liste 1 Dg _1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.7 KB
Download
WSV Nofels Vereins-MS am 26.02.2022 - Ergebnisliste Vereinsmeisterwertung
WSV Vereinsrennen 2022_2DG_Bestzeitliste
Adobe Acrobat Dokument 272.3 KB

Mannschaftswertung Ergebnis:

  1. Die 3 Musketiere - Maura Lins - Julian Hämmerle - Jonas Amann
  2. Samantha zieh dich warm an - Sabine Petzak - Barbara Lins - Christiane Enzenhofer
  3. Die Hampelmänner - Markus Hämmerle - Markus Guggenberger - Peter Frick

2 Gewinner der Vereins-MS:

Hämmerle Markus (Tombola) und Vereinsmeister Gerd Meier.




Alle Läufer nach der Reihenfolge 1. Durchgang:


Bilder einiger Läufer:



Diverse Fotos Preisverteilung Hütte:


Preisverteilung Erwachsene Schützenhaus:

Download
Startliste WSV Nofels Vereinsmeisterschaft am 26.02.2022
Startliste 2022 STJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0