WSV Nofels - Saisonstart des Kaders vom 29.-31. Oktober 2021 in Sölden

In diesem Jahr war unsere Kadergruppe bestehend aus 10 Kinder-, 8 Schüler- und 2 Jugendläufern nicht zum Weltcup Auftakt sondern erst ein Wochenende später in Sölden.

 

Nach dem Morgensport um 7.00 Uhr startete das Training am Freitag bei perfektem Wetter und richtig guten Schneeverhältnissen. Im Laufe des Samstags wurde es dann zunehmend föhniger und die Pisten immer eisiger. Das konnte aber sowohl den Trainingsgruppen mit den 5 Trainern wie auch der 11köpfigen Elterntruppe den Spaß nicht verderben.

 

Am Nachmittag nach der Rückkehr ins Hotel wurde spazieren gegangen, Fußball gespielt oder mit Isa gedehnt. Nach den Anstrengungen gab es dann jeweils eine Mädchen-Saunastunde und danach eine Jungs-Saunastunde. Diese Entspannungszeit haben alle sehr genossen. Währenddessen mussten die Schikanten von den Papas in der Garage nachbearbeiten werden, da diese durch das Eis ziemlich stark beansprucht wurden. Hier noch ein herzliches Dankeschön an Viktoria und Andrä für die Garage und das Equipment.

 

Am Samstag Nachmittag um 16.30 Uhr starteten alle zu einer tollen Wanderung durch die Kühtrainschlucht nach Zwieselstein zum Brückenwirt, bei dem wir sehr gut gegessen haben. Die Rückkehr ins Hotel erfolgte dann grüppchenweise, da nicht mehr als 8 Personen plus Fahrer im Bus Platz hatten. Ein paar der Papas und Mamas wurden dadurch gezwungen, ihr Sitzfleisch etwas länger zu strapazieren.

 

Nachdem der Föhn am Sonntag immer stärker wurde, und sogar zeitweise die Bahn abgestellt werden musste, war bereits um 11.00 Uhr das Training zu Ende. Ein letztes Mal hat man auf dem Parkplatz zwischen den Autos gejausnet und dann sind die meisten in Richtung Heimat aufgebrochen.

 

 

Es war wieder mal ein tolles Erlebnis für Groß und Klein und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung in 2022!

 

Weitere Bilder unter "mehr lesen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0