Fahrradfest am 24.09.2021 beim Festplatz Oberau mit dem WSV

WSV Nofels - Radfest gesponsert von klimaaktiv mobil

 

Die WSV Nofels Mitglieder sind nicht nur begeisterte SchifahrerInnen, sie treten auch sehr gerne in die Pedale. So haben sie beim Fahrradwettbewerb Radius 2020 österreichweit den 3. Platz belegt (Kategorie Vereine). Das Radfest, gesponsert von klimaaktiv mobil, der Initiative des Klimaschutzministeriums, fand anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche auf dem Festplatz im Schulgelände Oberau statt.

 

Die Kids fühlten sich in der von Easy Riders aufgestellten Pumptrack, die zur Bewegungsförderung dient, sehr wohl und genossen es, die zur Verfügung gestellten  Fahrräder zu testen und auszuprobieren. Nach den Anstrengungen konnte der Durst mit den gesponserten Limos gestillt werden.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Gerhard Engstler und Obfrau Karin Amann für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation, damit dieses Radfest zustande kam.

 

Bilder unter "mehr lesen".

Hallo, liebe Ski- und Fahrradfreunde,

 

der WSV Nofels hat beim Fahrradwettbewerb Radius 2020 in der Kategorie Vereine über 250 Mitglieder österreichweit den 3. Platz belegt. Dafür werden wir von „Österreich Radelt“ mit einem Radfest gesponsert.

 

Ort und Datum: Festplatz Oberau Gisingen, Freitag 24. September, 14:00 bis 19:00 Uhr

 

Es wird ein Pumptrack (Fahrradparcour) aufgebaut, es gibt alkoholfreie Gratisgetränke und für Musik ist auch gesorgt. Fahrräder können ausgeliehen werden, man kann aber auch das eigene Fahrrad verwenden. Dasselbe gilt auch für Fahrradhelme. Eingeladen sind nicht nur die Teilnehmer vom Wettbewerb Radius 2020, sondern alle Vereinsmitglieder und auch ganz Nofels. Also nehmt eure Freunde und Bekannten und kommt zu diesem Radfest. Wenn ihr am Freitag keine Zeit habt, ist das nicht tragisch.

 

Am Samstag wird dieses Fest für den Verein Aimed, ebenfalls einem österreichweiten Gewinner, am gleichen Ort wiederholt. Diese Veranstaltung geht von 11.00 bis 16.00 Uhr. Da das ein kleiner Verein ist, sind sie froh um ein paar zusätzliche Besucher.

 

Bitte nicht vergessen: Es gelten die 3G-Regeln!

 

Noch eine Erinnerung zum Schluss: Bald ist der September vorbei und der heurige Fahrradwettbewerb zu Ende. Also schreibt fleißig eure Kilometer auf oder schickt mir euer Ergebnis, dann erledige ich das.

 

Viel Spaß beim Radfest und Gesundheit,

 

Euer Gerhard

Fahrradfest Plakat pdf
Plakat Radfest2021 WSV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0