Men's Day des WSV Nofels

Der spezielle Trainingstag für Männer!

 

Erstmalig beim WSV Nofels wurde am 10.1.2020 der Men's Day, der Trainingstag für WSV Männer, durchgeführt. 

Nach dem bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich der Ladies Day durchgeführt wird, wollten auch die Männer ihr Können auf der Piste und zwischen den Stangen verbessern.

Bei hervorragenden Verhältnissen mit viel Sonnenschein und perfekten Pisten, trafen sich früh morgens 17 Männer bei der Hütte in Brand. Nach kurzer Besprechung und einem Männertraum ging es dann unter Anleitung unserer Trainerinnen Julia und Samantha auf die Rennpiste. Alle Männer, ob alt oder jung, ob Rennläufer oder Hobbyfahrer, absolvierten dann mehrere Trainingsläufe unter ständiger Beobachtung unseres Trainerinnenteams. Dazwischen wurde auch wiederholt an der Technik gefeilt, bzw bereits Anfangs an die Verhaltensregeln auf der Piste appelliert. Nach kurzem Mittagessen im Goona wurden weitere Fahrten im Palüd durchgeführt, Schwerpunkt schnelle geschnittene Schwünge. Danach, genau nach Zeitplan, gab es dann verdientermaßen eine lockere Runde mit 1-2 Getränken an der Bar von Harry. Bei cooler Musik wurde über spezielle Fachthemen und Aktuelles diskutiert und gesprochen. Die Läufer wurden dann für die erfolgreiche Teilnahme beim Men's Day von unseren Trainerinnen mit einer speziellen Medaille ausgezeichnet.

Es folgte dann unser Abendessen bei Harry und gleich danach auf der Hütte das gemeinsame Videostudium unserer Trainings- und Freifahrten. Danach folgte noch ein kurzer Theorieteil und dann, etwas verspätet, endlich der gemütliche Ausklang auf der Hütte.

 

Danke nochmals an unsere Trainerinnen Julia und Samantha! Ein besonderer Trainingstag für WSV Männer, der Lust macht auf mehr! Die Planungen für 2021 laufen bereits...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Robert (Montag, 13 Januar 2020 16:57)

    Es war einfach super. Kann man(n) sich schon für nächstes Jahr anmelden ;-)