55. Jahreshauptversammlung des WSV Nofels am 19.10.2019 im GH Löwen Nofels

84 Teilnehmer der Jahreshauptversammlung 2019 füllten den großen Saal im Löwen in Nofels bis fast auf den letzten Platz.

Obfrau Karin Amann durfte neben den Mitgliedern und Ehrenmitgliedern auch Ortsvorstehern Doris Wolf und Vizebürgermeisterin Gudrun Petz-Bechter begrüßen.

Der geplante Ablauf wurde durch technische Probleme etwas durcheinander gebracht, im Endeffekt waren bis 22.00 Uhr aber alle Punkte abgearbeitet. Den Anfang machte Gerhard Engstler mit der Verlosung von Feldkirch Gutscheinen für die fleißigen Teilnehmer des Vorarlberger Fahrradwettbewerbs. Die Gewinner waren Dieter Bischof, Hilde Fontana und Katharina Dunst.

Danach folgte die offizielle Verabschiedung von Peter Frick, Alex Gieger und Richard Fehr aus dem Vorstand. Auch Markus Guggenberger als Kassaprüfer wurde von Karin Amann nach 4-jähriger Dienstzeit aus seiner Pflicht „entlassen“.

Der Vorstand freute sich besonders über drei Personen, die für ihre langjährige Mitarbeit im Verein geehrt wurden. Angelika Lins wurde in dieser JHV das goldene Ehrenzeichen des Vereins für 25 Jahre Vorstandstätigkeit verliehen.

Michael Lampert und Karl Meier wurden von der Generalversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Gerhard Engstler hielt für alle 3 eine ausführliche Laudatio mit anschließenden Fotoserien über deren vielfältigen Aktivitäten im Verein.

Michael Mähr führte den Sportbericht aus, Karl Meier berichtete über die Hüttenaktivitäten und Rudi Hörmanseder las den Kassabericht vor. Erfreulicherweise durfte er verkünden, dass der Kontostand des Kredits vom großen Hüttenumbau auf 0,00 Euro geschrumpft ist.

Danach folgten die Wiederwahl von Karin Amann zur Obfrau und die Wahl der Vorstandsmitglieder. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Roman Grantner, Günter Fehr, Christiane Enzenhofer und Sigi Hämmerle-Fehr. Hansjörg Breznik wurde zum neuen Kassaprüfer gewählt.

Nun war es endlich soweit, dass die Technik wieder funktionierte. Karin Amann konnte die Videobotschaft unseres Raiffeisen Sponsoring Partners abspielen und auch den musikalisch unterlegten Jahresrückblick in Bildern über die Leinwand laufen lassen. Hierbei betonte die Obfrau, dass an den Veranstaltungen des WSV Nofels im vergangenen Jahr insgesamt 1584 Teilnehmer gezählt hat. Zu dieser Zahl gehören aber weder Hüttendienste, noch Hüttenübernachtungen, Kadertrainings oder Sitzungen. Darauf können wir als Verein wirklich stolz sein.

Beim anschließenden Preisjassen, das wieder von Melanie Summer und Florian Kiechle durchgeführt wurde, gingen heuer zwei glückliche Gewinner hervor. Wilma Bergauer und Christiane Enzenhofer freuten sich gemeinsam über einen Gutschein für eine Käsknöpflepartie im Schützenhaus Feldkirch.

Bilder unter "mehr lesen".