WSV Nofels gegen SV Tosters - Fussballspiel vor 150 Zuschauern

Erstmalig fand am 17.06.2018 ein Fussballspiel des SV Tosters gegen den WSV Nofels bei traumhaftem Fussballwetter im Äuele in Nofels statt. Volle Ränge und eine Zuschaueranzahl von über 150 Besuchern machten das Freundschaftsspiel zu einem Klassiker und erinnerten an die alten Fussballzeiten des Äuele Nofels.

Organisiert von beiden Vereinen gemeinsam, unter Planung von Amuse M. und Karin A. war der Fussballvergleich ein neuer sportlicher Leckerbissen der befreundeten Schivereine der auch nach dem Spiel mit einem langen gemeinsamen Sonntagnachmittag zu Ende ging.

 

Zum Sportlichen:

Es wurde mit 8 Feldspieler/Innen und 1 Tormann gespielt. Voraussetzung war dass die Teilnehmer entweder Trainer, Funktionär oder Kadereltern waren und es mussten mindestens 2 Damen immer auf dem Spielfeld sein.

Der WSV Nofels, unter dem Trainer Christian P. (Spitzname Ernst H.) ging gut vorbereitet in den Klassiker. 2 beinharte Trainings bei Schön- und Schlechtwetter wurden vor dem Match durchgeführt, dort wurde unterem anderen an der Technik, Kondition, aber auch an der Taktik gefeilt. Beim Matchtag versammelten sich zudem die Spieler zum gemeinsamen Frühstück bei der Familie Petzak, damit jeder den Fokus auf das Spiel richten konnte.

 

Spielverlauf:

Es stand lange 0:0 und es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten die von den sehr guten Torhütern zunichte gemacht wurden. Im weiteren Verlauf bekam immer mehr das Team vom WSV Nofels die Oberhand. Dann jedoch plötzlich durch einen sehr harten abgefälschten Weitschuß die 1:0 Führung des SV Tosters, entgegen dem Spielverlauf. Das Team vom WSV war kurz geschockt und rannte längere Zeit umsonst dem Ausgleich nach. Durch eine schöne Kombination dann der Ausgleich und in weiterer Folge noch weitere Tore des konditionssstarken WSV Nofels. Am Ende stand es dann 5: 1 für die als heimstarken bekannten Noflern. Die Überraschung im  Team vom WSV Nofels waren eindeutig die spielstarken Damen und ein 50jähriger Oldie im Tor.

 

Danke an die Organisatoren für die super Veranstaltung wir hoffen auf einen weiteren Klassiker im nächsten Jahr.

 

Bilder unter mehr lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0