Starke Leistung von Florentina Lerch beim Kids Cup Finale in Kitzbühel und Sieg beim VSV Kinderparallelslalom

„Zum Ende der Saison 2016/17 konnte sich Florentina Lerch für das Salzburg Milch Kids Cup Finale in Kitzbühel qualifizieren. Der ÖSV hat hier eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt – am Freitag hatten die ca. 50 Kids aus ganz Österreich zuerst ein Training mit ÖSV Trainern und Stars wie Romed Baumann und Klaus Kröll. Danach wurde gemeinsam die wohl berühmteste Abfahrt der Welt besichtigt – die Streif! Nachmittags absolvierten die Kinder noch einen Konditionstest. Am Samstag ging es dann zum Rennen, welches auch in Form eines MiniCross ausgeführt wurde. Es gab einen Teambewerb (ein Team bestand aus Fahrern verschiedener Bundesländer) und auch einen Einzelbewerb.  Den anspruchsvollen Lauf mit negativer und positiver Steilkurve sowie Sprung hat Florentina mit ihrem Team und dem Weltcupfahrer Christian Hirschbühl besichtigt.

Der erste Lauf war sehr gut, leider ist sie im zweiten Lauf kurz vor dem Ziel mit vollem Einsatz und einem Innenskifehler ausgeschieden. In der Gruppenwertung konnte sie sich gemeinsam mit dem Team den ersten Platz sichern! Das war ein toller Abschluss.

 

 

Am Sonntag, 2.4.17 wurde noch das letzte VSV Rennen, ein Paralellslalom durchgeführt. Der selektive Hang im Montafon „Garfrescha“ verlangte den Kids einiges ab. Florentina überstand souverän die Qualifikationsläufe und hangelte sich in sehr spannenden Rennen bis ins große Finale. Angefeuert von den Zuschauern schaffte sie es, die beiden Finalläufe für sich zu entscheiden und gewann ihr erstes VSV Rennen.

 

Zum Saisonabschluss folgt nun noch mit den VSV Ski Basics die erste technische Überprüfung für den Schülerkader. Insgesamt darf sich Florentina über große Fortschritte und eine recht erfolgreiche Saison freuen!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0