WSV Nofels - Anfängerkurs vom 5. bis 8.1.2017 in Brand

Nachdem der Schnee nach Neu Jahr endlich gekommen ist, konnten wir unseren Anfängerkurs in der ersten Jännerwoche doch noch durchführen.

Mit dem Bus ging es um 8.00 Uhr früh von Nofels nach Brand. Die Bergbahnen Brandnertal haben uns wieder ein schönes Übungsplätzchen zur Verfügung gestellt. Auch das Förderband und der Schlepplift konnte von einzelnen Schikurskindern schon benutzt werden. Um 12.00 Uhr wurde der Rückweg angetreten. Zwischendurch gab es für alle warmen Tee und Brötchen.

 

Die 21 Kinder waren mit Freude dabei und ertrugen tapfer die klirrende Kälte der ersten beiden Tage. Die Freude über den Schnee, auf den alle sehnsüchtig gewartet haben, war einfach größer.

Beim Abschlussrennen konnten die jungen Fahranfänger zeigen, was sie in vier Tagen gelernt haben. Schikursleiterin Melanie Summer überreichte beim Ziel allen Teilnehmern eine Goldmedaille.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto dankte Melanie auch ihren 7 Schilehrern, die jedes Jahr mit Freude die Kinder motivieren und anspornen.

 

Bilder unter "mehr lesen"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0