Schülerschikurs und  Hüttenbetrieb des WSV Nofels

Nachdem auch der Schülerschikurs nicht am gewohnten Termin durchgeführt werden konnte, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Kindern doch noch 5 Schikurstage zu ermöglichen.

Die Schilehrer haben ihren Urlaub auch für den neuen Termin „geopfert“. Der Bus konnte umbestellt werden und auch unser Schikurskoch Walter Oberhauser hat sich auf den neuen Termin eingestellt.

 

Vier wettermäßig nicht sehr einfache Tage liegen hinter uns. Immer wieder konnten sich die Kinder in unserer warmen Hütte aufwärmen. Nichts desto trotz haben sie viel gelernt und wieder große Fortschritte gemacht. Der Spaß mit ihren Schilehrern und Schilehrerinnen kam natürlich auch nicht zu kurz. Am vierten Tag bedankten sich die Schüler bei Walter für das gute Essen. Das Highlight war der Apfelstrudel mit Vanilleeis als Nachtisch am Sonntag.

 

Vorinfo 5. Tag des Schülerschikurses und Abschlussrennen am 14.1.2017:

Der 5. Tag und damit auch das Abschlussrennen wird am Samstag, den 14.1., durchgeführt. Abfahrt des Busses ist wie üblich um 8.00 Uhr in Nofels bei der Volksschule.    

Das Schirennen wird um ca. 10.00 Uhr beim Tannlegerlift starten. Die Schüler würden sich über reichlich Publikum sehr freuen. Die Preisverteilung findet anschließend um 13.30 Uhr auf der Hütte statt. Zu dieser sind natürlich auch die Eltern herzlich eingeladen.

 

Bilder unter "mehr lesen"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0