WSV Nofels Ladies Day am 24.03.2016

Osterhase trifft Nofler Ski-Hasen

 

Am Gründonnerstag trafen sich knapp 20 Nofler Ladies zur Vorbereitung auf die Vereinsmeisterschaft. Auch wenn das Fahren um die - für manche Teilnehmerin „einfach nur blöd im Weg stehenden“ - Torstangen im Mittelpunkt diese Trainingstages stand: der Spaß und die Geselligkeit kamen nicht zu kurz.

Mit Sekt und persönlichem Osterhasen gestärkt wurde der von Richi Fehr flüssig gesteckte Torlauf am Vormittag mehrmals bewältigt. Mal mehr oder weniger ehrgeizig, voll aktiv oder a bizzele aktiv, nahe bei der Stange oder meterweit weg, rennmäßig oder eher gemütlich: jede Lady fand ihren eigenen Stil der persönlichen Einstimmung auf die Vereinsmeisterschaft. Gefunden wurden beim direkten Vergleich der (Renn)Fahrten auch vermeintlich gleich schnelle Partnerinnen für die Mannschaftswertung.

Das Vormittagstraining weckte bei allen Lust auf mehr und so wurden nach dem Mittagessen am Melkboden auch am Nachmittag noch einige Trainingsläufe absolviert. Erst danach ging es zum gemütlichen Ausklang zuerst auf der WSV-Terasse und danach noch ganz traditionell im Heuboda. Ob die Rennlauf-Tipps der Trainer Richi Fehr, Robert und  Sandra Allgäuer hilfreich waren,  wird sich dann erst in den Ergebnislisten der Vereinsmeisterschaft nachlesen lassen. Eines ist aber schon heute klar: der Ladies Day überzeugt Jahr für Jahr immer wieder neue weibliche Talente, am Vereinshöhepunkt der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Und genau darum geht’s doch: dabei sein ist alles.

 

Weitere Fotos unter "mehr lesen"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0