Neuigkeiten von David Meier und Daniel Meier des WSV Nofels

Ende Saison gab es noch Neuigkeiten von unseren Aushängeschildern Daniel Meier und seinem Cousin  David Meier.


Daniel Meier war ja leider die ganze Saison verletzt und konnte kaum Trainings und auch keine Rennen bestreiten. Ende Saison gab es jedoch Fortschritte und wir hoffen, dass er in der Saison 2015-2016 wieder durchstartet. Vom ÖSV wurde er wieder für die nächste Saison in den B-Kader einberufen. Alles Gute deshalb für die nächste Saison!!!


David Meier nahm Ende Saison noch an der Aufnahmeprüfung für das Skigymnasium Stams teil. 45 Athleten traten an, 12 Buben und 12 Mädchen wurden aufgenommen. Die Aufnahmeprüfung bestand aus einem Tag in der Halle mit Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Hindernislauf auf Zeit. Am nächsten Tag standen ein RTL und Slalom auf Zeit an, weiters Technik und Geländefahrten. Am dritten Tag dann nochmals Technikfahren und auch ein SG auf Zeit. David schaffte es trotz großer Konkurrenz sich für das Skigymasium zu qualifizieren - Gratuliere!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0