Erlebnisschifahren des WSV Nofels im Jänner 2015

15 TeilnehmerInnen wurden von den ÖSV-Instruktoren Elmar Heinzle, Rudi Büchel, Robert und Nicolas Allgäuer in die hohe Schule des geschnittenen Schwungs (Carven) und dem Spiel mit den Fliehkräften eingeweiht. Manchen reichte es aber auch, einfach ein besseres Gefühl für Ihre Ski zu bekommen und damit das Eigenkönnen zu verbessern. Die Pistenbedingungen am ersten Kurstag waren sehr frühlingshaft. Dennoch konnte viel gefahren und so mancher Tipp und Trick der Instruktoren auch gleich erfolgreich umgesetzt werden. Die Verschiebung des zweiten Tags um eine Woche erwies sich als Glücksgriff. Wunderbares Winterwetter und Tiefschnee am Sonntag.  Zwar nicht ideal für lange Carvingschwünge, dafür stand aber das Erlebnisskifahren und der Spaß umso mehr im Mittelpunkt. Für manchen Teilnehmer waren es die ersten Schwünge im Tiefschnee oder der erste Walzertanz auf Ski. Buckelpistenfahren stand genauso auf dem Programm wie das Fahren im Fun-Parcours. Jedenfalls war für ALLE  etwas dabei und so wurden auch große Fortschritte beim Carven oder einfach beim Skifahren gemacht. Der Beweis auf Video konnte leider wegen eines technischen Problems nicht erbracht werden, die Kamerafahrten wurden leider nicht aufgezeichnet. .. 

 

Kulinarisch von den Hüttendienstteams rund um Fam. Ender und Fam. Fehr/Hämmerle hervorragend verwöhnt wurden die zwei Kurstage so zu einem wirklichen Erlebnis für alle – Kursteilnehmer und Instruktoren. Trotz der Begeisterung und dem Fleiß beim Fahren kamen verdientermaßen aber auch die Einkehrschwünge in diversen Brandner Hütten nicht zu kurz. Allen ein herzliches Dankeschön für den Einsatz und auf eine Fortsetzung beim nächsten Kurs. (Robert Allgäuer)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0