Vereinsmeisterschaft des WSV Nofels

Am 22.3.2014 wurde die Vereinsmeisterschaft des WSV Nofels in Brand Niggenkopf durchgeführt. Nach dem letztjährigen Rekord von 115 Läufern, konnte dies nochmals gesteigert werden und es nahmen 119 Vereinsmitglieder an der Meisterschaft teil. Alle Teilnehmer sorgten für eine super Stimmung beim Rennen, auf der Hütte, bei der Preisverteilung oder auch im Roncat zu später Stunde.....

 

Am Nachmittag fand die Siegerehrung der Nachwuchsklassen und des Mannschaftsbewerbes auf der Fritz-Stütler-Hütte statt.  Schülermeister/in wurden heuer Langer Melanie und Meier David.

Einen Überraschungssieg lieferten beim Mannschaftsbewerb 3 Youngsters, das Team "Steffi's Wieber" mit Allgäuer Chiara, Petzak Anna und Purtscher Emilia konnte mit knappem Vorsprung vor den "3 Musketieren" und dem Team "Altaberguat" gewinnen.

 

Die Preisverteilung der Erwachsenen fand wieder im Schützenhaus in Feldkirch statt. Die Ergebnisse waren bis zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt und alle waren gespannt ob dem Seriensieger Gerd Meier jemand Paroli bieten konnte. Sein Dauerrivale Fehr Richi konnte ja verletzungsbedingt an dem Rennen nicht teilnehmen.

Die Klassenwertung brachte eine Überraschung und es führte nach dem 1. Durchgang der "junge" Meier Christian vor seinem Onkel Meier Gerd. Gerd revanchierte sich dann im zweiten Durchgang und gewann diesen. Die Endauswertung ergab dann einen minimalen Vorprung von 5 Hundertstel von Gerd gegenüber Christian. Gerd konnte deshalb seinen Titel verteidigen und gewann den Vereinsmeistertitel. Dritter hinter Gerd und Christian wurde Hammerer Markus.

 

Auch bei den Damen konnte Samantha Winkler ihren Titel verteidigen und gewann mit einem Vorsprung von über 1 Sekunde vor der Nachwuchstrainerin Dunst Steffi. Dritte wurde Sandra Allgäuer.

 

Ergebnisse und Fotos sind unter "mehr lesen" online.

 

Ergebnis 2014 - Klassenwertung - 1. Durchgang
Erg i gg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
WSV Nofels 2014 - Vereinsmeisterwertung
Erg List alle 2 Dg 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.0 KB
Mannschaftswertung Vereins 2014
Mannschaftswertung VM 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alice und Kai Rist (Montag, 24 März 2014 11:52)

    Es war wie immer sehr schön. Super tolle Organisation. DANKE :O)