49. Jahreshauptversammlung des WSV Nofels

Etwa 95 Mitglieder besuchten am 31.10.13 die 49. Generalversammlung des WSV Nofels.

Obfrau Karin Amann führte die anwesenden Mitglieder und Gäste in einer PowerPoint Präsentation noch einmal durch das vergangene Vereinsjahr. Mit einer kleinen Preisverteilung belohnte danach Gerhard Engstler jene Mitglieder, welche sich für den WSV Nofels  beim Fahrradwettbewerb der Stadt Feldkirch angemeldet hatten. Anschließend zeigte Sportwart Michael Mähr,  was unsere Rennläufer geleistet haben, wie groß der aktive Kader ist und welche sportlichen Veranstaltungen im Verein durchgeführt wurden und werden.

Meier Karl konnte dann mit einem ausführlichen Bericht über das vergangene Bauprojekt auf der Fritz-Stütler-Hütte viele Mitglieder und Ehrengäste in Staunen versetzen.

Zu guter Letzt präsentierte Kassier Huber Kofler den sehr erfreulichen Kassabericht des letzten Vereinsjahres.

Irmgard Gutschner, Nina Wilhelmer, Albert Gutschner und Karl Meier wurden für ihre langjährige, sehr aktive Vereinsarbeit durch Sigi Kathan (Vorarlberger Skiverband) mit dem silbernen Vereinsehrenzeichen des VSV ausgezeichnet.

Gerhard Reichart erhielt für seine besonderen Verdienste im WSV Nofels (aktiver Instruktor seit 1972, erste Schülerskikurse für den Verein, Erwachsenenskikurs, Leiter des VS-Schitages, unzählige Baustunden auf der Fritz-Stütler Hütte, und …) das Goldene Ehrenzeichen des WSV Nofels überreicht.

Anschließend fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt. Karin Amann wurde als Obfrau bestätigt, ebenso ihr Team. Melanie Summer und Heinz Zöchbauer wurden aus dem Vorstand verabschiedet.

Ortsvorsteherin Doris Wolf, Vizebürgermeisterin Erika Burtscher, Markus Komploi (Geschäftsführer Bergbahnen Brandertal, Ebner Heinz (Präsident Stv. Skiverein Gisingen) und Landesfachwart Werner Eberle fanden zum Schluss viele lobende und motivierende Worte über den WSV Nofels.

 

Im Anschluss an die Generalversammlung luden Melanie Summer und Florian Kiechle zum alljährlichen Preisjassen ein. Hubert Kofler durfte sich als Gewinner über eine Kindersaisonkarte der Bergbahnen Brand freuen.

 

7.11.2013: Fotos von der JHV sind hier online!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0