09.03.2012 Daniel Meier - Weltcupdebüt am 10.3. in Slowenien

Riesenüberraschung beim ÖSV Weltcupteam:

 

Daniel Meier vom WSV Nofels feiert sein Weltcupdebüt!! - Daniel startet mit der Nr 58 - Start ist um 09.30 Uhr beim schwierigen RTL in Kransjka Gora (Slowenien)!

ORF vom 9.3.2012:

 

Im Aufgebot des ÖSV für die Weltcup-Rennen in Kranjska Gora stehen drei Vorarlberger. Dabei feiert der Nofler Daniel Meier nach nur fünf Europacup-Rennen sein Weltcup-Debüt am Samstag den 10.3.2012. Ebenfalls nominiert sind Marcel Mathis und Bernhard Graf.

Der Hohenemser Marcel Mathis hat zuletzt mit den Rängen drei und sieben im Riesentorlauf-Weltcup aufgezeigt. Und schon steht mit Daniel Meier aus Feldkirch-Nofels der nächste VSV-Läufer vor seinem Weltcup-Debüt.

Nach nur fünf Europacup-Rennen bekam Meier die Nachricht über seinen ersten Weltcup-Einsatz: „Als der Trainer mich informierte, hat es mir die Gänsehaut aufgezogen. Jetzt freue ich mich aber mächtig über das Vertrauen, das mir (Herrenchefcoach) Mathias Berthold entgegenbringt, ich werde mein Bestes geben“, erzählt der 18-jährige Feldkircher vor seinem Debüt. Meier wird mit einer Startnummer jenseits der 50 ins Rennen gehen.

 

ÖSV-Aufgebote für Kranjska Gora

 

RTL: Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Hannes Reichelt, Romed Baumann, Philipp Schörghofer, Bernhard Graf (Dornbirn), Marcel Mathis (Hohenems), Daniel Meier (Feldkirch) und Christoph Nösig.


Slalom: Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Mario Matt, Manfred Pranger, Reinfried Herbst, Wolfgang Hörl, Marc Dirgruber, Christoph Dreier und Rainer Schönfelder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0