Die Vereinsmeister:innen sind ermittelt!

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft 2024 stand am Samstag, 2. März am Programm. Bei traumhaftem Sonnenschein, herrlich warmen Temperaturen und einer zwar weichen aber trotzdem recht passablen Piste waren insgesamt 90 Rennläufer:innen am Start. Ob groß, ob klein - in allen Altersklassen waren die Rennläufer:innen mit großer Motivation, Gaudi und natürlich Kämpferwillen bei der Sache.

Auch im Zielraum war die Stimmung ausgezeichnet und jede(r) wurde kräftig bejubelt. Und Andrea moderierte in ihrer gewohnt humorvollen Art. Vor allem als es der „gelbe Rennanzug“ alias Günther Allgäuer ins Ziel geschafft hat, war der Jubel groß. Über den zweiten Durchgang reden wir an dieser Stelle lieber nicht 😉… Fotos sagen mehr.

 

Nach dem Rennen wurde dann auf der Terrasse gefeiert, gelacht und über die Rennzeiten spekuliert. Das Küchen- und Grillteam um Evi Dunst und Günther Fehr verwöhnte alle.

 

Kinder- und Schüler-Siegerehrung

Die Spannung war groß bei der Siegerehrung für unsere Bambini, Kinder und Schüler. Die überreichten Medaillen, Pokale und Urkunden sorgten für strahlende Gesichter bei unserem Nachwuchs. Schülermeisterin 2024 wurde Antonia Hämmerle, Schülermeister 2024 wurde Josef Beiter. Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch die Mannschaftswertung (Die 3 Gleichschnellsten) sorgte wieder für Spannung.

1.      "Comeback des Jahres" (Mäx Hammerer, Rene Burtscher und Clemens Beiter)

2.      „Zieht euch warm an“ (Barbara Lins, Sabine Petzak, Christiane Enzenhofer)

3.      „Alt aber guat“ (Robert Allgäuer, Michael Mähr, Martin Buttazoni)

 

Nennungsfauxpas

Bei den Mannschaftswertungen hat es das Team "Comeback des Jahres" aufs oberste Posest geschafft. Möglich machte das ein Nennfehler. Deshalb ist das eigentliche Siegerteam "No Name" mit Laurin Neurauter, Josef und Albert Beiter, mit einer gigantischen Differenz von nur 0.14 Sekunden, aus der Wertung gestrichen worden. Der Übeltäter ist reuig und um Wiedergutmachung bemüht 😊

  

Siegerehrung im Schützenhaus

Am Abend fand die Siegerehrung der Jugend-, Allgemeinen und Altersklassen wie gewohnt in der Wirtschaft zum Schützenhaus statt. Die Spannung, wer die begehrten Titel holt, war genauso groß wie bei den Kids, denn die Laufzeiten wurden nach dem Rennen nicht preisgegeben.

 

Annalena Hammerer und Richard Fehr (!!!) lösten die Vorjahressieger ab und sind die neuen Vereinsmeister:in 2024. Der Pokal der Vereinsmeister:in wurde – traditionsgemäß – ordentlich gefüllt und machte so manche Lokalrunde. 

 

Die gesamte Veranstaltung von morgen früh in Brand bis spät abends im Schützenhaus war ein voller Erfolg und ein wunderbares Beisammensein der WSler. Vielen Dank auch alle Sponsoren und an das Organisationsteam unter der Gesamtleitung von Günther Allgäuer. Die Vereinsmeisterschaft 2024 war wieder ein Highlight in dieser Saison.  Unter mehr lesen gibt es tolle Fotos von Klaus, Sigrid und Karl.

Läufer:innen

Siegerehrung Terrasse

Siegerehrung Schützenhaus

Download
WSV Nofels Vereins-MS am 02.03.2024 - Klassenwertung
Vereins 1 Dg alle 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 909.4 KB
Download
WSV Nofels Vereins-MS am 02.03.2024 - Vereinsmeisterwertung
vereinsMeister 2024 w M.pdf
Adobe Acrobat Dokument 843.8 KB
Download
WSV Nofels Vereins-MS am 02.03.2024 - Gesamtvergleich Gesamtzeiten
vereins gesammt 2 Dg alle 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 829.4 KB
Download
WSV Nofels Vereins-MS am 02.03.2024 - Gesamtvergleich - Übersicht alle Zeiten 1. Durchgang
Verein Gesammt vergleich 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 892.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0