WSV Nofels Ski-Instruktoren auf Fortbildung

Immer am Puls der Zeit zu bleiben ist das Motto der ÖSV Instruktoren, deshalb führte das ÖSV Referat Lehrwesen die Fortbildung vom 1.-3.04.2022 in St. Christoph durch. Dank dem Einsatz von Karin Amann konnten wir erstmals auf den Arlberg.

 

Ein unschlagbares Team von 21 Nofler Instruktoren machte sich auf den Weg zur Skiakademie und wurde bei winterlichen Bedingungen in St. Christoph begrüsst. Leider kam auch noch dichter Nebel dazu, was aber die Stimmung nicht trübte. Schwerpunkt an den 3 Tagen war das Eigenkönnen zu prüfen und zu analysieren und der österreichische Skilehrweg in der Praxis. Erfreulicherweise zeigte sich am 3. Tag etwas Sonne und entschädigte alles. 

 

Beim Theorievortrag von Skischuhexperte Richard Sander aus Schruns gab es umfangreiche Informationen über den „richtigen Skischuh“.

 

Am Abend sorgten unsere beiden Instruktoren Daniel Wilhelmer und Christian Meier für musikalische Unterhaltung. Ein grosses Lob den beiden und ein Dank für diesen überraschenden Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0