WSV Nofels Kinder- und Schülerskikurse vom 27. bis 30.12.2021

Tagessiegerin Selina Scherrer und Tagessieger Noam Romero-Rantenbauer
Tagessiegerin Selina Scherrer und Tagessieger Noam Romero-Rantenbauer

Heuer konnte nach letztjähriger Corona bedingter Pause wieder der Kinder- und Schülerskikurs in den Weihnachtsferien durchgeführt werden. Insgesamt waren 25 Kinder im Anfängerkurs und 31 Schüler beim Schülerskikurs mit dabei. Auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitspielte, waren trotzdem nur lachende Gesichter zu sehen, die viel Spaß und Freude beim Skifahren lernen hatten.

 

Neben den Organisatoren Melanie Summer, Martina Büchel und Florian Kiechle, sowie viele unzähligen Instruktoren und Helfern, waren dieses Jahr auch unsere jungen WSVler mit dabei. Sie alle zeigten viel Herzblut und waren mit großer Begeisterung dabei den Kleinen und Großen Kinder die Freude am Skifahren zu zeigen. So waren neben den „alten Hasen“ auch Leni Stanek, Maura Lins, Jonas Amann, Julian Hämmerle, Jana Guggenberger, Nici Allgäuer, Jonas Lampert, Katharina und Ramona Stütler im Einsatz.

 

Beim Abschlussrennen des Schülerskikurs stellen die jungen Skifahrer und auch die WSV Bambini-Truppe ihr Können unter Beweis. Dafür haben Karin und Ecki Amann, sowie Hans Dunst und Jürgen Stütler mit vielen weiteren Helfern im Hintergrund wieder ein professionelles Rennen auf die Beine gestellt. Bei der Siegerehrung auf unserer WSV Hütte konnte der Tagessiegerin Selina Scherrer und dem Tagessieger Noam Romero-Rantenbauer ein Pokal für die Tagesbestzeit überreicht werden. Die Ergebnisse und Zeiten sind in der Ergebnisliste ersichtlich.  Auch die Pistenflöhe des Kinderkurses hatten beim Palüd ein tolles Abschlussrennen und jeder durfte sich über eine Medaille freuen.

 

Zum Gelingen eines Skikurses gehört auch eine gute Stärkung. So haben die Hüttendienst-Teams wieder hervorragende Arbeit geleistet bei der Verpflegung der hungrigen Skikurskinder, dem WSV-Kader, den Bambini-Kindern und allen im Einsatz befindlichen Helfern. Ein besonderer Dank gilt hier Melanie Lampert, die die Organisation dieser wichtigen Aufgabe übernommen hat und selbst die ersten Tage in der Küche gestanden ist. Ebenso in der Küche im Einsatz war Erika Nachbauer, die den Kochlöffel für die vielen hungrigen Mäuler zum ersten Mal (und hoffentlich nicht zum letzten Mal :-) geschwungen hat.

 

 

Es waren für alle vier erlebnisreiche Tage, die bestens gemeistert wurden und zum Glück unfallfrei verlaufen sind. Ein großes Dankeschön allen die mitgeholfen haben, dass der diesjährige Kinder- und Schülerskikurs stattfinden konnte. Es braucht viele Hände, um so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, aber die lachenden glücklichen Kindergesichter lassen die Arbeit, die dahinter steckt, gerne vergessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0