WSV Nofels Vollmond / Nachtwanderung am 27.07.2018

Vorankündigung Nachtwanderung 27.07.2018
Vorankündigung Nachtwanderung 27.07.2018

(Vollmond)Nachtwanderung – „Supermond“, „Blutmond“ und Mondfinsternis

 

Eine spezielle Planetenkonstellation verspricht uns am Freitag 27. Juli ein ganz besonderes Phänomen am  Nachthimmel, das so nur alle ca. 100 Jahre so vorkommt. Mondfinsternis bei Vollmond  er-gibt  einen Blut- oder Supermond. Oder so ähnlich … Wer’s genauer wissen  möchte, bitte selber im Internet nachschauen  – oder einfach mitkommen zu unserer nächsten Nachtwanderung des WSV Nofels ins Brandnertal.. Da können wir dann dieses einzigartige Ereignis nicht nur gemeinsam genießen sondern auch  besprechen. Zeit genug  dafür hätten wir genügend. Denn nach der Abfahrt um 18.00 h bei der Volksschule Nofels ist die Mondfinsternis schon  ab ca. 21.30 h für rekordverdächtige  1 ¾ h zu beobachten – ausreichend Zeit also für einen gemütliche Einkehr, einen Hock, a feine Bergjause, a kleele was zum Trinka  und natürlich für gute Gespräche. 

 

Wir (und damit meinen wir genau DICH, du bist herzlichst eingeladen) treffen uns also am Freitag 27.7. um 18.00 h bei der Volksschule Nofels und fahren pünktlich gemeinsam  nach Brand.  Von dort laufen wir von der Palüd Talstation  in gut einer Stunde zum  Melkboden, wo der Hüttenwart Werner und seine Frau Margrit  und uns mit allerlei Schmankerln verwöhnen werden. Und wer es gemütlicher mag nimmt schon nachmittags die Palüdbahn (ACHTUNG: Betriebszeiten der Bahn beachten) oder  für den Heimweg den „Ski-Doo Shuttledienst“  ab Melkboden bis  ins Tal (ist  organisiert). 

 

Nicht das Wandertempo oder Höhenmeter sind bei diesen Feierabend-Wanderungen entscheidend - sondern die Gemütlich- und Geselligkeit, das z’sämmahocka und Treffen auch außerhalb der Skisaison. Und ja, ein bisschen Bewegung hat auch noch niemandem geschadet, weshalb auch weniger Geübte herzlich eingeladen sind. Für nähere Infos bitte einfach Robert Allgäuer 0676 30 48 636 anrufen. Wär wirklich schön und würd‘ uns freuen, wenn wir wieder so wie bei den letzten Wanderungen eine nette Truppe zusammenbringen und gemeinsam was unternehmen würden – es lebe der Breitensport und die Geselligkeit .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0