WSV Nofels Instruktoren auf Fortbildung in Zauchensee

Die Nofler sind einfach unschlagbar. Insgesamt 18 Instruktoren vom Wintersportverein Nofels reisten zur 3-tägigen Fortbildung nach Zauchensee und konnten diese erfolgreich und unfallfrei absolvieren.

Bei durchzogenen Wetterbedingungen, von Sonne bis starkem Wind und Schneefall, konnte das Eigenkönnen geprüft und mittels Video analysiert werden. Ein weiterer Punkt in der Fortbildung war die Lawinen-verschüttetensuche zu zweit und in der Gruppe. Wir haben zum Glück alles gefunden. 

Nach der Praxis folgt die Theorie. Am Abend gab es im Hotel interessante Vorträge über Lawinenverschüttetensuchgeräte und Risikomanagement. 

Im Hotel Sportwelt von Michael Walchhofer waren wir bestens untergebracht. Wir hatten das Glück mit Michael selber ein paar Worte zu wechseln, welcher sichtlich über die Grösse unserer Gruppe überrascht war. Ein Erinnerungsfoto mit dem Skistar wurde natürlich auch noch gemacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0