53. Jahreshauptversammlung des WSV Nofels

Karin Amann durfte am 31.10.2017 80 Mitglieder und Ehrengäste (Werner Eberle (VSV), Sigi Kathan (VSV), Thomas Gohm (SV Tisis), Amuse Magalotti (SV Tosters), Stefan Vetter und Uli Knoll (Raiba Feldkirch) zur 53. Jahreshauptversammlung begrüßen. Mit einer guten Jahresbilanz, in sportlicher und finanzieller Hinsicht, konnte sie das alte Vereinsjahr abschließen und eine Vorschau auf die neue Saison geben. Nach einem Power Point Präsentation über die Saison 2016/17 wurden die Namen der 39 neuen Mitglieder verlesen.

Anschließend berichtete Gerhard Engstler über den Fahrradwettbewerb des Landes an dem 30 Mitglieder teilgenommen haben. Unter diesen Sportlern gab es eine

kleine Verlosung. Über Einkaufsgutscheine durfte sich Werner Schöch (1.), Rudi Hörmanseder (2.) und Hans Dunst (3.) freuen.

Richard Fehr berichtete ausführlich überdie sportlichen Erfolge unserer jungen Schifahrer, Karl Meier über die Bewirtungen und Buchungen auf der Hütte und Hubert Kofler offerierte einen Kassastand, der sich sehen lassen konnte. Unterm Strich kann das Vereinsjahr schuldenfrei abgeschlossen werden, was nach unserem großen Umbau im Sommer 2012 eine beachtliche Leistung aller Mitglieder darstellt.

Obfrau Karin Amann bat die Generalversammlung um kleine formale Änderungen in den Statuten und bedankte sich anschließend bei einigen Mitgliedern für ihren besonderen persönlichen Beitrag im Verein. Zum einen waren dies Sabine Allgäuer, Marianne Winkler, Dominik Winkler, Johannes Bitschnau, Irmgard Gutschner und Karin Schloms, die aus dem Vorstand verabschiedet wurden.

Ebenso beendete Bernd Schloms seine Funktion als Kassaprüfer.

Ein Dankeschön wurde auch an Christoph Schatzmann ausgesprochen, der schon viele Jahre dafür sorgt, dass der Müll der Hütte von Brand nach Feldkirch kommt und richtig entsorgt wird. Auch Armin Spiegel wurde für das regelmäßige Plakatieren unserer Transparente beim Kreisverkehr gedankt. Weiters verlässt Steffi Dunst das Trainerteam. Für ihren mehrjährigen intensiven zeitlichen Aufwand für unsere Jungend hat sich Karin Amann ebenfalls recht herzlich bedankt.

Richard Fehr erhielt für seine bisher 16-jährige ebenso ehrenamtliche Trainerzeit beim WSV Nofels das silberne Ehrenzeichen des Vereins verliehen. In die neue Saison hat er bereits als Cheftrainer des WSV in Sölden gestartet.

Karin Amann wurde für weitere 2 Jahre als Obfrau im Vorstand wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Petra Stanek als Schriftführerin, Christin Kallweit und Sabine Weikl als Mitgliederreferentinnen sowie Günther Allgäuer als Sportbeirat. Als neuer Rechnungsprüfer stellte sich Michael Purkart zur Verfügung.

Nach einer Vorschau auf die kommende Saison und kurzen Wortmeldungen von Werner Eberle (VSV) und Thomas Gohm (SV Tisis) beendet Karin Amann um ca. 21.45 Uhr die Jahreshauptversammlung.

Beim anschließenden Preisjassen, bei dem wir wieder von vielen Sponsoren unterstützt wurden, durfte sich Günther Allgäuer über den Hauptpreis (100 Euro Gutschein von Intersport Rankweil) freuen. Nach eigenen Worten fühlte er sich wie ein Vereinsmeister, ihm fehle aber der Pokal zum Füllen.

Fotos unter "mehr lesen".