Wortwechsel mit Marc Giradelli

Niemand geringerer als der 5-fache Gesamtweltcupsieger Marc Girardelli war Gast bei einem interessanten Gesprächsabend, an dem auch einige WSV-ler teilnahmen.

 

WORTWECHSEL ist eine Dialoginitiative, ein Angebot an private Gastgeber einen inspirierenden Gesprächsabend in den eigenen vier Wänden zu veranstalten. In gemütlicher, kleiner Runde in Robert Allgäuer’s Wohnzimmer gab Marc spannende und sehr private Einblicke und beantwortete sehr offen viele Fragen nicht nur zum Skisport („Ich war immer sehr hart zu mir selbst“), zu seinem Erfolgsrezept („Es kann nicht sein, dass mich ein Muntafuuner – Anm. Christian Orlainsky – butzt. Ich will immer der Beste sein.“) und seiner einzigartige Karriere („Es gab auch einige gewaltige Tiefs und Kitzbühel war immer nur reine Überwindung.“).  Auch seine Erfahrungen als Unternehmer (u.a. als Eigentümer der größten Ski-Indoor-Halle der Welt) und als Vater („Ich kann meine Kids nicht für’s Skifahren motivieren“) kamen zur Sprache. In den 2 Stunden konnten wir den Ski-Super-Star Marc von seiner sehr menschlichen, persönlichen, humorvollen und noch immer bodenständigen Seite erleben und kennenlernen. Gefreut hat uns natürlich, dass ihm der WSV Nofels, als ein sehr aktiver Verein im Land, nicht unbekannt war - wir sind darum schon gespannt, ob sein Terminkalender einen Besuch auf der Fritz-Stütler-Hütte und beim Kadertraining des WSV in der nächsten Saison zulassen wird. Vorgenommen hat er es sich jedenfalls ;-)                     (Robert Allgäuer)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0