David Meier - WSV Nofels - Saisonrückblick 2016-2017

David ist diese Saison gut in den Winter gestartet. Er konnte bei den Trainingsläufen immer um die Bestzeit mitfahren. Im November ging er zum 3 Wöchigen Schüleraustauschprojekt vom Schigymnasium Stams in die USA nach Vail Colorado. Beim ersten Trainingslauf am Loveland Pass, etwas entfernt von Vail, stürzte er und glaubte eine Prellung am kleinen Finger zu haben. Aufgrund seiner Schmerzen konnte er die erste Woche kein Stangentraining mitmachen. Er fühlte sich trotzdem sehr wohl und sammelte viele Erlebnisse wie z.B. Besuch eines NHL Hockeymatch, Stadtbesichtigung Denver,...  Nach vielen tollen Schitagen und Aufenthalt bei einer lässigen Gastfamilie ging es wieder retour ins Ländle. Leider stürzte er beim Slalomtraining am Passthurn wieder auf die gleiche Hand und brach sich das Handgelenk. Was sich nun herausstellte, dass der kleine Finger vom ersten Sturz auch gebrochen war. Dies vergatterte ihn leider wieder zu einer längeren Pause in den Stangen. 3 Wochen ohne Slalomtraining und wenig Riesentraining konnte er sich bei den ersten Rennen langsam wieder herantasten. Die ersten beiden VSV Rennen in Brand Fisstrecke am 21. und 22.1. konnte er mit Platz 6 und 4 abschließen. Nominiert für die ÖSV Testrennen in Hippach konnte er trotz sehr flacher Piste den 14. Platz beim RTL (4. beste Zeit im 2. Durchgang), SL out, Paralell RTL 16. Platz einfahren. Bei den Schülerlandesmeisterschaften erreichte er im SG  am Grasjoch wo es sehr flach und extreme Windböen hatte den 9. Rang, RTL Garfrescha den 5. Rang, SL Garfrescha den 3. Rang. Am 11.3. bei der Allgemeinen Landesmeisterschaft in Brand belegte er den 4. Rang.

 

Für die ÖSV Schülermeisterschaft am Passthurn qualifiziert, konnte er im SG den 19., RTL den 18., SL den 17., Kombination den 15. Rang einfahren. Das Gelände war im obersten Streckenteil sehr flach,  was ihm als Leichtgewicht nicht gerade entgegen kam. Beim letzten VSV Paralellriesentorlauf in Garfrescha fuhr er den guten 3. Rang ein.

Mit den SCO Ergebnissen von 3x Rang 1 und 2x Rang 2 kann er den Cup mit dem 1. Gesamtendrang  für sich entscheiden. Zudem gewann er auch noch die SCO Bezirksmeisterschaft und die Großfeldkircher Meisterschaft der Schüler und Jugendklassen.

 

Mit noch ein paar Trainingstagen auf Schnee kann er zuversichtlich in die nächste Saison starten und bei den ersten Fisrennen Erfahrungen sammeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rudi H. (Freitag, 14 April 2017 21:29)

    Und dies dann hoffentlich Schmerz- und Unfallfrei.
    Auf jeden Fall wünschen wir Dir für die kommende Saison eine Erfolgreiche sowie Schmerz- und Unfallfreie Saison, sodaß Du all Deine Ziele erfüllen kannst.
    Alles Gute wünschen
    Rudi u. Monique