Dunst Hans des WSV Nofels - neuer Vizepräsident des Vorarlberger Skiverbandes

Bei der 72. Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Skiverbandes am 28.6.2016 in Gantschier wurde im Beisein zahlreicher Ehrengäste der Vizeobmann des WSV Nofels, Dunst Hans, zum neuen Vizepräsident des Vorarlberger Skiverbandes gewählt!

 

Wir gratulieren Hansi recht herzlich!

Bericht in den Vorarlberger Nachrichten vom 29.6.2016:

Dritte Periode von Patrick Ortlieb als Präsident des Vorarlberger Skiverbandes. Der 49-jährige Lecher wurde bei der Jahreshauptversammlung in Gantschier einstimmig wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Hans Dunst.

Mit Rückblicken wollte sich Ortlieb nicht lange aufhalten. „Wir hatten ein tolles Jahr, haben sportlich massiv mehr Weltcuppunkte erreicht und mit großem persönlichen Einsatz vieler eines geschafft: Wir haben in Garfrescha endlich die erste permanente Rennstrecke.“ Für den Olympiasieger soll es die

Initialzündung sein, „in vier, fünf Jahren in jeder Talschaft eine permanente Piste zu bekommen“. Sportlich bleibt eine Olympiamedaille 2018 in Korea das große Ziel: „Die Vorbereitungsarbeiten waren sehr gut, jetzt sind wir im Schlusssprint“, appellierte Ortlieb, an einem Strick zu ziehen. „Das hat

absolute Priorität, erfordert in den nächsten zwei Jahren von allen eine komplett andere Denkweise. Die Athleten sind hier zu Hause, brauchen hier das individuelle Training und den Feinschliff. Da müssen alle zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen.“

Mit großem Applaus bedacht wurde das neue VSV-Ehrenmitglied Hans Lerch: „Er hat Generationen von Sportlern betreut, hervorragende Arbeit als Trainer und Pädagoge geleistet“, lobte Ortlieb. „Sein Einsatz über Jahrzehnte war vorbildlich.“ Vom aktiven Sport verabschiedet wurden Susanne Moll (Snowboard) und Patrick Streitler (Ski nordisch). Der Skiverband zieht im Jahresbericht auf 82 Seiten Bilanz. Finanziell steht ein15.000-Euro-Überschuss bei einem Budget von knapp einer Million Euro da.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0