Jahreshauptversammlung des WSV Nofels am 31.10.2014 im GH Löwen

Am 31.10.2014 fand im Gasthaus Löwen in Nofels die 50. Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der zahlreich erschienenen Gäste der Schivereine Tosters, Gisingen und Tisis, gab Obfrau Karin Amann einen kurzen Überblick über die vergangene Saison. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres führte sie anschließend eine Powerpoint Präsentation mit Fotos der vergangenen 50 Jahre  vor. Viele schöne und lustige Erinnerungen wurden wach und etwas wehmütig konnte man sich in vergangene Zeiten zurückversetzen. Gerhard Engstler berichtete von der erfolgreichen Teilnahme des WSV Nofels am landesweiten Fahrradwettbewerb. Michael Mähr erzählte in seinem Sportbericht von den einzelnen Ergebnissen der Kaderkinder, von der sehr verletzungsgeprägten Saison von Daniel Meier und den tollen Erfolgen von Lisa-Maria Muster in der Shortcarver Disziplin. Karl Meier war mit dem Hüttenbetrieb der vergangenen Saison und den Umbauarbeiten im Zusammenhang mit den Brandschutzmaßnahmen sehr zufrieden. Die Energiekosten konnten deutlich gesenkt werden. Zum Schluss wies er noch auf das Projekt „Schimuseum auf der Fritz-Stütler-Hütte“ hin und bat um Mithilfe bei der Suche nach alten Vorarlberger Schimarken.

Der Kassabericht von Hubert Kolfer wurde sehr genau und übersichtlich ausgeführt, was auch zu großem Lob durch Stadtrat Wolfgang Matt führte.

Viel Positives und auch die geschätzte gute Zusammenarbeit unter den Schivereinen wurde bei den einzelnen Wortmeldungen der Ehrengäste hervorgehoben.

Der Höhepunkt des Abends war sicherlich die Ehrung zweier besonders engagierter Mitglieder des Vereins. Sepp Mauerhofer wurde das silbernen Ehrenzeichen des VSV für Vereinsfunktionäre und Jürgen Stütler das goldene Ehrenzeichen des WSV Nofels für 25 Jahre Vorstandsarbeit überreicht.

Beim anschließenden Preisjassen durften sich die Teilnehmer über ein große Auswahl an tollen Preisen, für die wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken möchten, freuen. Markus Guggenberger konnte als Sieger mit einer Kindersaisonkarte der Bergbahnen Brandnertal nachhause gehen.

Fotos sind unter "mehr lesen" online!