07.03.2012 - Junioren Ski-WM in Roccaraso (I)

Junioren Ski-WM am 7.3.2012 in Italien:

Daniel Meier schied leider bei der Alpinen Junioren Ski-WM in Roccaraso (Italien) im 1. Durchgang des Riesentorlaufes aus!

 

Bericht der Tiroler Tageszeitung:

Roccaraso - Österreichs alpine Junioren sind bei den Weltmeisterschaften in Roccaraso im Herren-Riesentorlauf ohne Medaille geblieben. In einem Startnummernrennen auf der immer schlechter werdenden Piste im zweiten Durchgang wurde das Feld fast komplett umgedreht, nur der nach dem ersten Lauf führende Norweger Henrik Kristoffersen behielt seinen „goldenen“ Platz. Er siegte vor dem Deutschen Thomas Dressen und dem Slowenen Zan Kranjec und sicherte Norwegen schon Gold Nummer drei.

Bester ÖSV-Mann war Niklas Köck, der als 27. nach dem ersten Lauf ins Rennen gegangen war, als Sechster. Super-G-Bronze-Gewinner Johannes Strolz fiel vom fünften auf den 13. Platz zurück. Mit Daniel Meier war einer der ÖSV-Hoffnungsträger zudem im ersten Durchgang ausgeschieden. Meier soll übrigens im Weltcup-Riesentorlauf am Samstag in Kranjska Gora zum Einsatz kommen.

Damit stehen die Österreicher nach sieben von elf Entscheidungen enttäuschend „nur“ mit einer Gold- und einer Bronzemedaille da. ÖSV-Nachwuchsreferent Gert Ehn begründete dies auch mit etwas Pech. „In der Herren-Abfahrt haben wir das Training mit zwei Bestzeiten dominiert, im Super-G ist ein Anwärter kurz vor dem Ziel ausgeschieden und im Super-G der Damen ist Rosina Schneeberger mit nur sechs Hundertststel Rückstand auf Gold Fünfte geworden.“

Am Donnerstag und Freitag stehen noch die Damen-Abfahrt bzw. der Herren-Slalom auf dem Rennprogramm, zudem werden an diesen Tagen die Damen- bzw. Herren-Kombinationsmedaillen vergeben, die aus den Einzelleistungen im Slalom, Riesentorlauf und der Abfahrt ermittelt werden. „Am ehesten erwarten wir noch in der Damen-Abfahrt eine Medaille“, sagte Ehn, dessen vorgegebenes Ziel von fünf bis sechs Medaillen wohl verfehlt werden wird. (APA)

VN Bericht vom 8.3.2012 über die Junioren WM in Italien mit Daniel Meier
VN vom 8.3.2012 - Bericht Junioren WM.pd
Adobe Acrobat Dokument 845.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0