Unsere "WSV Familie"

Der Wintersportverein Nofels zählt mittlerweile rund 700 Mitglieder und wir freuen uns über das nach wie vor große Interesse Teil unseres Vereins zu werden. Das gelebte Miteinander, die Begeisterung zum Sport und die Freude ganzjährig aktiv am Vereinsleben teilzunehmen prägt unseren Verein und wird in der WSV Familie großgeschrieben. Denn als Mitglied bist du Teil eines großen Ganzen.

Vorteile einer WSV Mitgliedschaft:

• Teil einer großen WSV Familie zu sein
  • Wir sind ein Verein der nicht nur im Winter, sondern das ganze Jahr aktiv ist.
  • Sport- und Aktivprogramme (Montagsturnen, Vollmondwanderungen, Joggingteam...)
  • Preisgünstige Gastronomie auf unserer Hütte in der Skisaison
  • Übernachtung auf unserer Hütte im Winter und im Sommer
  • Trainingsgruppen von Bambini bis Jugend
  • Unfallschutz als ÖSV-Mitglied
  • Vergünstigungen bei diversen Sportgeschäften im Land

Zusammenhalt - Zusammenarbeit

Wie in jedem ehrenamtlichen Verein, funktioniert ein solcher nur, wenn jeder seinen kleinen oder großen Beitrag einbringt, z.B. Mitarbeit bei Rennveranstaltungen, bei der Bewirtung in der Hütte, Mitarbeit bei Skikursen und Veranstaltungen verschiedener Art. Denn wenn alle Mitglieder zusammenhelfen, kann ein aktives Vereinsleben mit unterschiedlichen Aktionen und sportlichen Aktivitäten angeboten werden.

Mitglied werden - Mitgliedsantrag

Wenn auch du Teil unserer WSV Familie werden möchtest, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Grundsätzlich können alle in Nofels wohnhaften Personen Mitglied werden. Bei Interesse bitte einfach das Beitritts-/Antragsformular ausfüllen und per E-Mail an unsere Mitgliederverwaltung zur Bearbeitung übermitteln.

Aber auch auswärtige Personen, die einen Bezug zu unserem Verein/Dorf haben, können über einen formlosen Antrag an den Vorstand sich um eine Mitgliedschaft bewerben. Über die Aufnahme entscheidet dann der Vorstand. Bitte bei Interesse das Beitritts-/Antragsformular ausfüllen und per E-Mail an unsere Mitgliederverwaltung zur Bearbeitung übermitteln.

Der Mitgliedsbeitrag kann dann mittels Überweisung bezahlt werden.

Mitgliedsbeiträge 2023/24

Mitgliedschaft Verein mit ÖSV
Kinder, Schüler und Jugendliche (bis Jahrgang 2006) 18,00 Euro 36,00 Euro
Erwachsene (ab Jahrgang 2005) 25,00 Euro 51,00 Euro
Familienmitgliedschaft inkl. Kinder/Schüler bis Jahrgang 2006 u. Studierende/Auszubildende bis 26 Jahre 50,00 Euro 102,00 Euro

Den Mitgliedsbeitrag bitte an folgende Bankverbindung überweisen:

Raiffeisenbank Feldkirch

IBAN: AT52 3742 2000 0603 2403

BIC: RVVGAT2B422

Wir empfehlen unseren Mitgliedern den Beitritt zum ÖSV. Dieser bietet einen umfangreichen Versicherungsschutz, sowie noch weitere Vorteile. Infos dazu auf der ÖSV Website. Beachten: Die Anmeldung zur ÖSV-Mitgliedschaft wird von der WSV Mitgliederverwaltung vorgenommen.

Kontakt Mitgliederverwaltung:

Claudia Hammerer