Einfach für die Kinder! WSV Skitag für die Volksschule und den Kindergarten

Auch dieses Jahr organisierte Mike Lang gemeinsam mit der Volksschule Nofels den bereits traditionellen Volksschulskitag, welcher am 5. März 2024 stattgefunden hat. Insgesamt waren  54 Schüler:innen mit 7 Lehrpersonen im Brandnertal dabei und erlebten einen tollen Skitag. Auch wenn sich das Wetter nicht ganz von seiner besten Seite zeigte, waren alle mit Freude und Spaß bei der Sache und freuten sich über die gemeinsame Zeit auf der Piste.

 

Die Anfänger versuchten beim Palüd auf dem Zauberteppich ihre ersten Gehversuche und Schwünge auf Skiern. Alle anderen Skifahrer waren gemeinsam mit den WSV Instruktoren und Trainern im gesamten Skigebiet auf zwei Brettern unterwegs. 

 

Skifahren und Bewegung an der frischen Luft macht bekanntlich hungrig. So freuten sich alle auf das tolle kindgerechte Menü, welches das Team um Melanie Lampert und Melanie Lang in der Küche unserer Fritz-Stütler-Hütte zauberten. Grießnockerlsuppe, Pizza und Schoko Fruchtspieße standen auf der Speisekarte... Die Kinder dankten es mit leer gegessenen Tellern und glücklichen Gesichtern. Danke allen die beim Volksschulskitag dabei waren und mitgeholfen haben, den Kindern einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Es ist schön, so viele Volksschüler fürs Skifahren begeistern zu können, und dass alle müde und unfallfrei zurück nach Nofels gekommen sind.

 

Schnee-Skitage mit dem Kindergarten Franz-Heim-Gasse

Bereits im Jänner fand der Skitag des Kindergartens Franz-Heim-Gasse am Zwergberg in Furx statt.

39 Kindergärtler waren dabei: Skifahrer – Anfänger bis zum Pistenflitzer - genauso wie begeisterte Rodler und Bobfahrer. Unsere Instruktoren des WSV Nofels waren mit vollem Einsatz dabei und begeisterten die Kleinen für den Skisport. Herzlichen Dank allen Helfer:innen des WSV Nofels, welche sich frei genommen haben um  den Kindern mit Spaß, Geduld und Einfühlungsvermögen die ersten Gehversuche auf Skiern beizubringen. Besonderer Dank gilt auch Andreas vom Zwergberg, der das ganze Material mit dem Skidoo transportierte. 

  

Leider konnte Karin Lins verletzungs bedingt nicht dabei sein, aber Doris Meier hat kurzerhand die Organisation übernommen und den Skitag möglich gemacht. Das Echo der Kinder wie der Eltern war voller Begeisterung. Leider musste der zweite Schnee/Skitag wetterbedingt abgesagt werden. Aber die Vorfreude auf eine Wiederholung im nächsten Jahr bleibt :-)

Ein paar Impressionen von beiden Events unter "mehr lesen".

Bilder vom Volksschulskitag in Brand

Bilder vom Kindergartenskitag in Furx

Kommentar schreiben

Kommentare: 0