WSV Nofels - Vollmondwanderung mit Sonnenaufgang am 14.9.2019

Bilder sagen mehr als Worte...

 

Ich versuch‘ erst gar nicht, in einem Nachbericht mit ausschmückenden Worten zu beschreiben, was 11 WSV Nofels „Nachtwandervögel“ bei der Vollmondwanderung mit Sonnenaufgang auf dem Gäbris oberhalb von Altstätten (CH) erlebt und gespürt haben. 

 

Die Ankündigung zu der frühmorgendlichen Tour war aber schon ziemlich mutig und ehrgeizig: 

„Wer es einmal erlebt hat, der wird es so schnell sicher nicht vergessen – einen prächtigen Sonnenaufgang in den Bergen. Staunend betrachten, wie sich der Himmel verfärbt. Rot, Orange, Gelb und darauf warten bis der leuchtend rote Ball hinter den Gipfeln der Berge am Horizont auftaucht. Ein kleines Wunder, das man sich ohne großen Aufwand selbst schenken kann. Und gerade bei Vollmond ist eine Sonnenaufgangswanderung besonders zu empfehlen. Denn mit etwas Glück hat man den leuchtenden Vollmond auf der westlichen Seite und die erwachende Sonne auf der anderen Seite. Ein Naturerlebnis das schöner nicht sein könnte.“

 

Und wisst ihr was? GENAU SO war’s dann aber auch . Die eindrücklichen Bilder (unter „mehr lesen“) – danke den FotografInnen - werden das auch den Daheimgebliebenen zeigen und hoffentlich Appetit auf eine Teilnahme beim Nächsten Mal machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0