WSV Nofels - Klausur des Vorstands

Am 11. und 12. Mai führten wir eine Klausurtagung im Hotel Viktor in Viktorsberg durch. 22 Teilnehmer, die aus einer bunten Mischung aus Vorstandsmitgliedern, Trainern, Eltern und Jugendlichen bestanden, setzten sich intensiv mit den Themen „Junge Familien“, „Interessen und Aufgaben unserer Jugend“ und „Nachbesetzungsstrategien für Vereinsfunktionen“ auseinander.

 

Sigi Hämmerle-Fehr hat das Programm dazu sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Sie begleitete die bunte Gruppe durch die verschiedenen Aufgabenstellungen und fasste die Ergebnisse professionell zusammen.

 

Am Samstag ergänzten noch 5 Jugendliche des Schülerkaders das Nachmittagsprogramm. Ihre Mitarbeit war sowohl für die Erwachsenen als auch für die Jugendlichen selbst eine tolle Erfahrung mit interessanten Ergebnissen.

 

Alle Teilnehmer waren so aktiv und motiviert dabei, dass die Zeit manchmal fast zu knapp wurde.

Nach dem Abendessen wurden die Eindrücke des ersten Tages noch bis nach Mitternacht ausführlich ausdiskutiert und manche Übungen sogar wiederholt.

Am Sonntag Mittag fuhren alle etwas müde, aber mit einem echten „Motivationsflash“ nachhause.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0