1. WSV Nofels Seniorenschitage in Brand

Zum 1. Mal gab es auf der Fritz-Stütler-Hütte in Brand Seniorenschitage.

 

Vom 23. bis 26. Jänner 2017 besuchten 13 WSV-Mitglieder, die von den Skiinstruktoren Gerhard Reichart, Franz und Helga Bertschler organisierten Wintersporttage in Brand.

 

Bei 4 Tagen Sonnenschein, angenehmen Temperaturen (im Tal gab es Nebel und starke Minusgrade) und Superschnee wurden alle Pisten in Brand und Bürserberg in kleinen Gruppen abgefahren. Zu Mittag traf man sich im Fuchsbau, im Goona, im Melkboden oder im Niggenkopfstüble. Einige SchifahrerInnen kamen auch täglich zu Besuch und nahmen am gemeinsamen Schifahren bzw. beim Nachmittagskaffee und Kuchen auf der Terrasse der Nofler Schihütte teil.

 

Am Morgen und am Abend wurden die Anwesenden mit herrlichen Köstlichkeiten von Albert und Irmgard Gutschner und Melitta Mähr verwöhnt.

 

Gemeinsam wurde das Nightrace in Schladming im TV angeschaut und kommentiert, ein Abendessen bei Nachbar Harry im Niggenkopfstüble genossen und eine Wanderung zur Palüdhütte mit Beobachtung eines Rudel Gemsen gemacht. Leuchtende Sterne am Himmel begleiteten die Wanderer auf dem Rückweg.

Das Ambiente auf der Fritz-Stütler-Hütte war so gemütlich, dass bereits an eine Senioren-WG gedacht wurde. Anmeldungen für das nächste Jahr wurden bereits deponiert.

 

Ein Teil dieser Truppe blieb 2 weitere Nächte auf der Hütte und versorgte gemeinsam mit dem WSV Tosters bei den anschließenden FIS-Rennen Rennläufer aus allen Teilen Österreichs, aber auch aus Norwegen, Italien, Chile, Australien, Japan usw. mit Essen und Getränken.

 

Bilder unter "mehr lesen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0