52. Jahreshauptversammlung des WSV Nofels

Am traditionellen 31.10. nahmen knapp 80 Mitglieder an der JHV im Löwen in Nofels teil.

Obfrau Karin Amann begrüßte die Gäste und ließ das vergangene Vereinsjahr in Bildern revue passieren. Anschließend zog Gerhard Engstler wieder 3 Gewinner aus dem Topf unserer Teilnehmer beim Fahrrad-Wettbewerb des Landes. Helga Bertschler, Marianne Matt und Markus Burgstaller dürfen sich über Feldkirch-Gutscheine freuen.

Sportwart Michael Mähr zeigte in seinem Sportbericht die tollen Ergebnisse des Kaders im vergangen Vereinsjahr auf. Ein besonderes Highlight war hier der Mannschaftssieg der SCO Meisterschaft.

Vizeobmann Karl Meier berichtete über die Situation auf der Hütte. Durch seine Bilder machte er kräftig Werbung für Sommeraufenthalte auf dem schönen Niggenkopf.

Als letzter in der Reihe der Tätigkeitsberichte legte Kassier Hubert Kofler den Kassabericht vor.  Da es ein ruhiges Vereinsjahr war und der Hüttenbetrieb durch den Schneemangel erst im Jänner richtig starten konnte, blieb auch die Gesamtbilanz eher in einem „unaufregenden“ Bereich.

Die Kassaprüfer Bernd Schloms und Markus Guggenberger gaben ihren Bericht der Kassaprüfung ab.

Nach der Entlastung des Vorstands und des Kassiers durch die anwesenden Mitglieder, durfte die Obfrau einige Ehrungen durchführen.

Martina Stütler, Dunst Stefanie, Norbert Malin, Gerd Meier und Karin Amann erhielten vom ÖSV eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft beim ÖSV.

Gerhard Engstler durfte das silberne Ehrenzeichen des Vereins für seine 15 jährige Vorstandsarbeit entgegennehmen. Vielen Dank für die Treue!

Anschließend bedankte sich die Obfrau bei Walter Zech, Joschi Kathan und Hans Nicht für ihre zahlreichen Arbeitseinsätze auf der Hütte, von denen vielen Vereinsmitglieder nur wenig mitbekommen.

Martina Stütler und Thomas Ehgartner wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Karin Amann bedankte sich für ihren wertvollen Einsatz für den Verein.

Im Anschluss daran informierte die Obfrau über die Termine und Veranstaltungen der bevorstehenden Saison. Nach den Worten der Ehrengäste (Stadtrat Guntram Rederer, VSV Vizepräsident Werner Eberle, Thomas Gohm vom SV Tisis und Fredi Sieberer vom SV Gisingen) bedankte sich Karin noch bei ihrer Schriftführerin Karin Schloms für ihre zuverlässige und gute Arbeit, bei Manuela Allgäuer und Irmgard Gutschner für ihre Einsätze für die Hütte.

Anschließend nahmen 40 Personen am Preisjassen teil, das von Florian Kiechle und Melanie Summer wieder durchgeführt wurde. Johannes Bitschnau durfte sich als Gewinner über einen Gutschein von 100 Euro vom Intersport Rankweil freuen.

Als die Obfrau gegen 2.00 Uhr vom Löwen aufbrach, war sie bei weitem noch nicht die letzte, die den Abend an der Bar des Löwen ausklingen ließ.